Leute

Britney Spears: „Werde nie in Musikindustrie zurückkehren“

Britney Spears hat in einem Instagram-Post ihre Gedanken zu ihrem Leben nach dem Beziehungs-Aus mit Fitnesstrainer Sam Asghari geteilt.

Britney Spears hat in einem Instagram-Post ihre Gedanken zu ihrem Leben nach dem Beziehungs-Aus mit Fitnesstrainer Sam Asghari geteilt. Foto: Kay Blake/ZUMA Wire/dpa

Die Sängerin gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Musikgeschichte. Trotzdem will sie ihre Karriere nicht fortsetzen.

Von dpa 04.01.2024, 09:25 Uhr

Berlin. Pop-Ikone Britney Spears hat nach eigenen Worten kein Interesse an einem Comeback. „Ich werde nie wieder in die Musikindustrie zurückkehren! Wenn ich schreibe, schreibe ich zum Spaß oder für andere Menschen“, schrieb die 42-Jährige auf Instagram. Sie habe in den vergangenen zwei Jahren über 20 Lieder geschrieben, teilte die Sängerin weiter mit. „Ich bin ein Ghostwriter und ich genieße das wirklich.“ In dem Post wies sie auch Gerüchte über ein neues Album als „Müll“ zurück.

Ihr letztes Album mit eigenen Songs erschien 2016 mit dem Titel „Glory“. Im vergangenen Juli veröffentlichte sie mit Rapper will.i.am von den Black Eyed Peas den Song „Mind Your Business“. Im Oktober 2023 schrieb sie auf Instagram, einen neuen Song geschrieben zu haben. Spears („Baby One More Time“, „Oops!... I Did It Again“, „Toxic“) gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Musikgeschichte.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Waldsiedlung Zehlendorf wird Unesco-Welterbe

Bunte Fassaden, berühmte Bewohner und ein Einkaufszentrum am Bahnhof: Die Waldsiedlung Zehlendorf bekommt jetzt Unesco-Welterbe-Status. Doch mit der Anerkennung gehen auch Sorgen einher.

Bayreuth sagt „Nein“ zum Rechtsruck

So explizit politisch waren die Bayreuther Festspiele vielleicht noch nie: Chefin Katharina Wagner stellt sich deutlich gegen den Rechtsruck im Land und warnt vor der „Finsternis der Vergangenheit“.

So geht es nach dem Jubiläum in Bayreuth weiter

Die Bayreuther Festspiele stehen vor ihrem großen Jubiläum, doch sie blicken darüber hinaus. Es soll künftig immer zwei Neuproduktionen geben auf dem Grünen Hügel - aber die Sache hat einen Haken.