Zähl Pixel
Gastgewerbe

Gastgeber für 5 EM-Fußballspiele: So ist die Buchungslage in Hamburg

Durch ein vergittertes Hotelzimmerfenster in der ehemalige Jugend-Arrestanstalt können nach dem Umbau zum Hostel „Das Kittchen“ die Übernachtungsgäste auf die Altstadt schauen.

Durch ein vergittertes Hotelzimmerfenster in der ehemalige Jugend-Arrestanstalt können nach dem Umbau zum Hostel „Das Kittchen“ die Übernachtungsgäste auf die Altstadt schauen. Foto: Jens Büttner/dpa

In zwei Monaten beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Auch in Hamburg werden fünf Spiele stattfinden. Doch die Nachfrage nach Hotelzimmern ist laut Dehoga noch überschaubar.

Von dpa Mittwoch, 10.04.2024, 06:58 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die Nachfrage nach Hotelzimmern während der Fußball-Europameisterschaft in Hamburg ist nach Angaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) bislang nicht groß. „Die Buchungslage in Hamburg während der Fußball-Europameisterschaft ist noch sehr verhalten“, sagte Kathrin Wirth-Ueberschär, Vizepräsidentin der Dehoga Hamburg, der dpa. Lediglich die Nachfrage zum Auftaktspiel Niederlande gegen Polen am 16. Juni sei etwas stärker. „Das Preisniveau in der Stadt ist moderat und vergleichbar mit anderen Businessmonaten mit stärkerer Nachfrage“, sagte die Hotelmanagerin vom Reichshof Hamburg.

Zwischen dem 16. Juni und 5. Juli finden fünf EM-Partien im Volksparkstadion statt. Neben dem Auftaktspiel Niederlande gegen Polen am 16. Juni spielt am 22. Juni Georgien gegen Tschechien. Kroatien spielt gegen Albanien in der Gruppe B (19. Juni) und Tschechien gegen die Türkei (26. Juni). Am 5. Juli wird zudem eine Viertelfinalbegegnung im Volksparkstadion ausgetragen.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

18-Jähriger kommt in Norden ums Leben

Nach einer größeren Suche wird im Landkreis Aurich ein junger Mann gefunden. Er ist tot. Vieles ist noch unklar, die Polizei spricht aber von einem Unglücksfall.