Zähl Pixel
Fußball

D/A-Podcast: Jetzt spricht Präsident Rigo Gooßen

Rigo Gooßen (rechts) sprach im Podcast mit TAGEBLATT-Sportchef Daniel Berlin über die 3. Liga und seine Leidenschaften.

Rigo Gooßen (rechts) sprach im Podcast mit TAGEBLATT-Sportchef Daniel Berlin über die 3. Liga und seine Leidenschaften. Foto: Rambow/Struwe

Ab sofort gibt es Teil 2 des neuen Podcasts „D/A sind wir zuhaus“ auf die Ohren. Der D/A-Boss nimmt nie ein Blatt vor den Mund und verrät, was die 3. Liga nach einem Aufstieg kosten würde.

Von Redaktion Donnerstag, 05.12.2024, 09:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Schwarzwälder Kirschtorte oder Bratwurst? Poker oder Skat? D/A-Präsident Rigo Gooßen gibt im neuen Podcast „D/A sind wir zuhaus“ bereitwillig Auskunft über seine Vorlieben. Es wird aber auch durchaus tiefgründig in der neuen Folge.

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und das TAGEBLATT haben gemeinsam den neuen Podcast ins Leben gerufen. Nach Trainer Oliver Ioannou ist jetzt der Vereinspräsident Gesprächspartner von TAGEBLATT-Sportchef Daniel Berlin, der seit zehn Jahren über den Drochterser Fußball berichtet.

Gooßen führt den Verein seit gut 43 Jahren und hat seitdem kaum ein Spiel verpasst. Er gilt als ein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und polarisiert. Im Podcast spricht Gooßen darüber, dass D/A vorbereitet sei auf den möglichen Aufstieg in die 3. Liga.

Zuschauerkapazität im Kehdinger Stadion, Flutlicht, Personal. D/A muss viel Geld in die Hand nehmen, um im Falle des Aufstiegs die Auflagen erfüllen zu können und konkurrenzfähig zu sein. Aber noch sind mindestens 14 Spiele zu spielen und Spitzenreiter Havelse einzuholen.

Weitere Artikel