Zähl Pixel
Brand

Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen

Feuerwehrleute löschen den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kükels.

Feuerwehrleute löschen den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kükels. Foto: Steven Hutchings/dpa

In der Nacht wird ein brennender Carport bei der Feuerwehr gemeldet. Dann greift der Brand auf den Dachstuhl des angrenzenden Hauses über.

Von dpa Montag, 01.07.2024, 05:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kükels (dpa/lno) - Ein Mehrfamilienhaus im Kreis Segeberg ist in der Nacht auf Montag durch einen Brand komplett zerstört worden. Das Feuer breitete sich laut Zeugen von einer Garage auf den Dachstuhl des Hauses in Kükels aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die rechte Gebäudehälfte, in der sich Wohnungen und eine private Werkstatt befanden, bereits in voller Ausdehnung und das Feuer breitete sich über den Dachstuhl weiter aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle acht Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Verletzt wurde niemand. 

Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar, die Bewohner kamen bei Freunden und Verwandten unter. Ob das Gebäude abgerissen werden muss, stehe noch nicht fest, sagte der Feuerwehrsprecher. Die mit 120 Kräften angerückte Feuerwehr war bis in die Morgenstunden im Einsatz, um vorhandene Glutnester zu löschen. Nach etwa sechs Stunden hieß es „Feuer aus“.

Nach Angaben der Polizei wird die Schadenshöhe auf einen niedrigen Millionenbetrag geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. 

 

Weitere Themen

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.

T „Disney Adventure“ in Bremerhaven erwartet

Die „Disney Adventure“ ist ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Wer den Neubau aus nächster Nähe sehen möchte, der bekommt jetzt in Bremerhaven die Möglichkeit. Das 342 Meter lange Schiff kommt wahrscheinlich schon am Dienstag in die Stadt.