Das ist neu beim Sommerturnier des RFV Estetal in Wohlesbostel

Vor einem Jahr gewann Peter Koch die S-Dressur in Wohlesbostel. Foto: Verein (nomo)
Der Reit- und Fahrverein Estetal lädt vom 5. bis zum 7. Juli zum Sommerturnier auf das Turniergelände in Wohlesbostel ein. Einige Höhepunkte und Neuerungen stehen auf dem Programm.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wohlesbostel. Die Höhepunkte des Turniers sind die Dressur- und Springprüfungen der Klasse S* am Sonntagnachmittag, bei denen es jeweils einen Sonderehrenpreis zu gewinnen gibt. Außerdem findet am Samstagnachmittag die Youngster-Springprüfung der Klasse S* für sechs- bis achtjährige Pferde und eine weitere S*-Springprüfung statt.
Neu ist das Mannschaftsspringen der Klasse A* am Samstagabend. „Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Teams, sich zu messen und gemeinsam Höchstleistungen zu erzielen“, sagt der Vorsitzende Frank Johannsen.
Nachwuchs misst sich am Sonntag
In der Springprüfung der Klasse A** und der Dressurprüfung der Klasse A** wird erstmals ein Fairness-Preis an das harmonischste Reiter-Pferd-Paar vergeben.
Auch das Finale des Lindemann-Nachwuchs-Cups der Klasse E wird bereits zum vierten Mal in Folge auf dem Turnierplatz ausgetragen. Zudem misst sich am Sonntag der Nachwuchs in Reiterwettbewerben.
Am Freitag um 19 Uhr findet die Fohlenschau des PZV Hollenstedt statt, bei der der Hannoveraner Fohlenjahrgang 2024 vorgestellt wird.
Der Zeitplan ist unter rfv-estetal.de zu finden. Der Eintritt ist frei. (bt)