Zähl Pixel
Jugendfußball

Der U19 des JFV A/O/B/H/H gelang in der Regionalliga ein 3:0 Erfolg

Nach dreifachem Torjubel gegen das Team von Calenberger Land aus Barsinghausen festigte die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper ihren zweiten Tabellenplatz in der U19-Regionalliga.

Nach dreifachem Torjubel gegen das Team von Calenberger Land aus Barsinghausen festigte die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper ihren zweiten Tabellenplatz in der U19-Regionalliga. Foto: Kurth

Der Heimsieg gegen den JFV Calenberger Land benötigte aber ein wenig Geduld. In der ersten Halbzeit kam der schwache JFV nicht über ein 0:0 hinaus - inklusive verschossenen Elfer. A/O/B/H/H profitierte dann von einem Platzverweis.

Von Andreas Meier Dienstag, 21.11.2023, 17:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ahlerstedt. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit, in der die Gäste mehr Möglichkeiten hatten, veränderte eine Szene zu Beginn der zweiten Hälfte die Begegnung. Nach einem Foulspiel sah ein Gäste-Akteur die Ampelkarte - eine nicht unumstrittende Entscheidung (53.).

Und eine Entscheidung mit Folgen: Das Spiel kippte nun zu Gunsten der Gastgeber. „Dieser Platzverweis war der Türöffner“, so JFV-Coach Olaf Lakämper.

Die Partie wurde fortan von den Lakämper-Jungs bestimmt, und nur drei Minuten später brachte Lasse Schmidt per Foulelfmeter - Finn Wendler war zuvor gelegt worden - den JFV in Führung (56.).

Finn Wendler, der in der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter verschossen hatte (35.), traf wenig später nach einem Zuspiel von Niklas Ellerwald per Drehschuss aus 14 Metern zum 2:0 (68.).

Das dritte JFV-Tor erzielte nach einer Kopfballablage von Mika Herrmann der starke Lasse Schmidt mit einem tollen Schlenzer (85.)

„Nach einem sehr schweren Start haben wir es in der zweiten Halbzeit gewuppt“, so Trainer Olaf Lakämper, dessen Team nach elf Spielen hervorragende 23 Punkte aufzuweisen hat. (am)

Weitere Artikel