Zähl Pixel
Jubiläumsangebote

Der Wochenmarkt in der Buxtehuder Altstadt wird 40

Der Wochenmarkt auf dem St.-Petri-Platz in der Altstadt von Buxtehude.

Der Wochenmarkt auf dem St.-Petri-Platz in der Altstadt von Buxtehude. Foto: Archivfoto

Der Wochenmarkt in der Buxtehuder Altstadt feiert am Sonnabend, 4. Mai, sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben die Marktbeschicker spezielle Jubiläumsangebote vorbereitet.

author
Von Sabine Lohmann
Freitag, 03.05.2024, 14:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. „Auf ein so reichhaltiges Angebot können wir wirklich stolz sein“, sagt Buxtehudes Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt angesichts des Wochenmarktes, der seit vier Jahrzehnten besteht. Mehrmals in der Woche die Möglichkeit zu haben, frische und regionale Produkte von Erzeugern und regionalen Händlern zu kaufen, sei ein Gewinn für Buxtehude, so die Bürgermeisterin weiter.

Einkaufsmöglichkeit und sozialer Treffpunkt

Seit März 1984 besteht der Wochenmarkt mittlerweile in der Altstadt und bereichert seither zweimal wöchentlich das Angebot in Buxtehudes Innenstadt. Zentral in der Altstadt am St.-Petri-Platz bis hin zum Historischen Rathaus gelegen, ist der Markt somit Einkaufsmöglichkeit für Bürger und sozialer Treffpunkt in einem.

Das Angebot auf dem Wochenmarkt reicht von Backwaren, frischem Fisch, Obst und Gemüse über mediterrane und Käse-Spezialitäten bis hin zu Gewürzen, Fleisch und Wurstwaren. Die bis zu 20 Beschicker locken jeden Markttag viele Besucher in die Altstadt von Buxtehude.

Der Wochenmarkt in der Altstadt findet in der Regel mittwochs und sonnabends von 8 bis 13 Uhr statt.

Weitere Themen

Weitere Artikel