Zähl Pixel
Unfall

Deutscher Windsurfer in Niederlanden umgekommen

Ein deutscher Windsurfer ist am Samstag auf dem niederländischen Binnengewässer Veerse Meer ums Leben gekommen.

Ein deutscher Windsurfer ist am Samstag auf dem niederländischen Binnengewässer Veerse Meer ums Leben gekommen. Foto: Ole Spata/dpa-Zentralbild/dpa

Notruf im Wassersportgebiet. Rettungskräfte ringen um das Leben eines 60-Jährigen - doch alle Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos.

Von dpa Samstag, 28.06.2025, 18:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kamperland. Ein deutscher Windsurfer ist am Samstag auf dem niederländischen Binnengewässer Veerse Meer ums Leben gekommen. Der 60-Jährige sei kurz nach einem Notruf leblos aus dem Wasser geborgen teilte die Polizei der Provinz Zeeland auf X mit. Rettungskräfte hätten sich vergeblich bemüht, den Surfer wiederzubeleben. 

Nähere Angaben zur Herkunft des Deutschen machte die Polizei nicht. Wie es genau zu dem Todesfall kam, sei Gegenstand einer Untersuchung. Örtliche Medien berichteten, Zeugen hätten den Mann auf der Höhe der Ortschaft Kamperland leblos unter seinem Surfsegel entdeckt und Alarm geschlagen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamas: Übergabe von Geisel-Leiche verschoben

Die Hamas will im Süden des Gazastreifens die Leiche einer weiteren Geisel gefunden haben. Nach der Anordnung neuer israelische Angriffe stoppt die Terrororganisation jedoch die angekündigte Übergabe.