Zähl Pixel
Sängerin

Dua Lipa will raus aus der Komfortzone

Dua Lipa ist dankbar für die Situationen im Leben außerhalb der Komfortzone.

Dua Lipa ist dankbar für die Situationen im Leben außerhalb der Komfortzone. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Dua Lipa veröffentlicht Anfang Mai ihr drittes Album „Radical Optimism“. Doch auch unangenehme Situationen scheut sie nicht.

Von dpa Dienstag, 19.03.2024, 12:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

London. Popstar Dua Lipa ist eigenen Angaben zufolge für die schwierigen Momente im Leben dankbar. „Das Leben ist jederzeit so unvorhersehbar und Menschen und Dinge können einen ständig überraschen“, sagte die 28-Jährige dem US-Magazin „Variety“. Sie möge es an sich, dass sie auch nach unangenehmen Begegnungen oft „ein offenes Herz“ behalten könne und sich nicht abschotte.

„Wenn jemand da draußen ist mit falschen oder böswilligen Absichten oder was auch immer und dir das passiert, war es vielleicht aus einem bestimmten Grund da“, führte die britisch-albanische Sängerin aus. „Du sollst es sehen, du sollst es durchleben. Dafür bin ich dankbar.“ Außerhalb der eigenen Komfortzone, „in den unangenehmsten und unerwartetsten Situationen“, wachse man am meisten, so die Musikerin.

Die britisch-albanische Sängerin veröffentlicht am 3. Mai ihr drittes Album „Radical Optimism“ mit insgesamt elf Songs - darunter die Lieder „Houdini“ und „Training Season“, die Dua Lipa bei den diesjährigen Grammy-Awards performt hatte. Am Montag kündigte die Sängerin ihre Tour an, die am 5. Juni in Berlin ihren Auftakt haben soll.

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.