Zähl Pixel
2. Bundesliga

Ehemaliger St.-Pauli-Profi Östigard träumt von Rückkehr

Hannovers Marvin Ducksch (r) spielt gegen St. Paulis Leo Östigard.

Hannovers Marvin Ducksch (r) spielt gegen St. Paulis Leo Östigard. Foto: Swen Pförtner/dpa

Verteidiger Leo Östigard träumt von einer Rückkehr zu Fußball-Zweitligist FC St. Pauli.

Von dpa Mittwoch, 18.10.2023, 12:30 Uhr

Hamburg. „Am Millerntor zu spielen, war das Aufregendste überhaupt. Es war wirklich etwas Besonderes“, sagte der Innenverteidiger des SSC Neapel dem Portal „Transfermarkt“. Östigard war in der Saison 2019/20 von seinem damaligen Club Brighton an die Hanseaten verliehen gewesen. „St. Pauli ist seitdem in meinem Herzen und ich möchte in meiner Karriere unbedingt einmal dorthin zurückkehren. Ich habe so viel Liebe für sie.“

Inzwischen ist der 23-Jährige Stammkraft beim italienischen Meister. Statt fußballerischer Zweitklassigkeit läuft der Norweger mit seinem Club in dieser Spielzeit in der Champions League auf. Gegen Real Madrid (2:3) traf Östigard zur 1:0-Führung. Trotzdem schwärmt er noch von den Hanseaten und seinen Fans. Bei seiner ersten Recherche waren ihm diese besonders aufgefallen: „Sie waren ziemlich gut und ich habe meinem Berater gesagt, dass ich dorthin möchte.“

Der FC St. Pauli könnte vielleicht hinsichtlich der Ligazugehörigkeit zur kommenden Saison mit Neapel gleichziehen. Die Hamburger stehen nach neun Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Gedämpfte Bayern-Party: Meister mit Kakadu

Der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft löst beim FC Bayern Riesenfreude aus. Doch die Münchner Triple-Jäger haben noch einiges vor. Für Wehmut sorgt das Fehlen eines verletzten Nationalspielers.