Zähl Pixel
Vernissage

„Eine Buxtehuderei“: Ausstellung in der Kunströsterei in Buxtehude

„Eine Buxtehuderei“ ist der Titel einer Ausstellung in der Galerie Kunströsterei in Buxtehude.

„Eine Buxtehuderei“ ist der Titel einer Ausstellung in der Galerie Kunströsterei in Buxtehude. Foto: sfa

Mit einer Vernissage am Samstag, 2. November, wird in der Galerie Kunströsterei in Buxtehude die Ausstellung „Eine Buxtehuderei“ eröffnet.

author
Von Sabine Lohmann
Dienstag, 29.10.2024, 14:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. In der Kunströsterei in Buxtehude, Ostfleth 36, wird die Ausstellung „Eine Buxtehuderei“ bis 28. November gezeigt. Der bekannte Wettlauf war die Grundlage einer Neuinterpretation mit Texten, musikalischer Begleitung und Illustrationen. Nun aber laufen Hase und Igel nicht mehr um die Wette. Sie treffen ihren Freund, den Schneemann, und beginnen eine Winterreise, die sie bis in das ferne Australien führen soll. Veronika Trojan schrieb die Geschichte als eine von mehreren Geschichten, die Buxtehude thematisieren. Tanja Ofterdinger komponierte und arrangierte die musikalische Begleitung. Sven Brauer illustrierte die Geschichte, immer wieder inspiriert von Text und Musik.

Die Melange aus Text, Musik und Illustrationen wird in Schulen, Seniorenheimen, Buchläden und anderen öffentlichen Orten gezeigt. Neben den Skizzen und Illustrationen stellt Sven Brauer in der Ausstellung auch das Heft vor, das er - begleitend zur Ausstellung - in limitierter Auflage produziert hat. Weitere Infos: www.brauersven.jimdofree.com. (sal)

Weitere Artikel