Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Eintracht Braunschweig holt WM-Spieler Dräger

Neu in Braunschweig: Der ehemalige Paderborner Mohamed Dräger.

Neu in Braunschweig: Der ehemalige Paderborner Mohamed Dräger. Foto: Sascha Schuermann/AFP-Pool/dpa

Er spielte schon in Griechenland, England, der Schweiz und für Tunesien bei einer WM: Jetzt soll Mohamed Dräger seinem neuen Club Eintracht Braunschweig im Abstiegskampf helfen.

Von dpa Donnerstag, 30.01.2025, 12:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat für den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga den tunesischen WM-Spieler Mohamed Dräger verpflichtet. Der 28-Jährige wurde in Freiburg geboren und spielte zuletzt für den FC Basel in der Schweiz. Der bis 30. Juni 2026 abgeschlossene Vertrag ist allerdings nur in der zweiten Liga gültig.

Dräger sei „auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar“, sagte der Braunschweiger Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel. „Er soll seine Erfahrungen, seinen Offensivdrang verbunden mit seiner hohen Qualität an Hereingaben einbringen und uns mit seiner positiven Energie weiterhelfen.“

Eintracht-Trainer Daniel Scherning kennt den Neuzugang aus gemeinsamen Zeiten beim SC Paderborn. Von dort aus wechselte Dräger ins Ausland zu Olympiakos Piräus, Nottingham Forest, zum FC Luzern und nach Basel. Für Tunesien bestritt er bislang 39 Länderspiele und kam dabei unter anderem beim Afrika Cup 2019 und der WM 2022 in Kater zum Einsatz.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Helgoland bekommt wieder einen Bäcker

Nach einem Jahr ohne Bäckerei auf Helgoland wollen die Insulaner mit einer Genossenschaft frische Backwaren und einen neuen Treffpunkt auf die Insel zurückbringen.

Das Niedersachsen-Ticket kostet ab Sonntag mehr

Mit einem Tagesticket flexibel Busse und Bahnen in Hamburg, Bremen und Niedersachsen nutzen – das geht mit dem Niedersachsen-Ticket. Reisende müssen sich nun auf eine Preissteigerung einstellen.