Zähl Pixel
Kriminalität

Festnahme am Hamburger Flughafen

Für einen 59-Jährigen ging es vom Flughafen direkt in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Für einen 59-Jährigen ging es vom Flughafen direkt in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Für einen 59-Jährigen geht es von Las Palmas direkt in Untersuchungshaft. Der Grund: Steuerhinterziehung in 13 Fällen. Die Strafe von 35.000 Euro kann er nicht zahlen.

Von dpa Montag, 24.11.2025, 09:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Ein 59-Jähriger ist am Hamburger Flughafen wegen Steuerhinterziehung verhaftet worden. Der Mann wurde am Flughafen kontrolliert, nachdem er am Samstagabend aus Las Palmas gelandet war, wie die Bundespolizei mitteilte. Dabei wurden die Beamten auf einen Haftbefehl des Landgerichts Lübeck von August 2025 aufmerksam: Der 59-Jährige wurde wegen Steuerhinterziehung in 13 Fällen zu 35.000 Euro Strafe oder 175 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da er die Summe nicht zahlen konnte, brachten die Beamten ihn in Untersuchungshaft.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.