Zähl Pixel
Brände

Feuer in Kita-Rohbau in Weyhe – fünfstelliger Schaden

Bei Dachdeckarbeiten gerät ein Kita-Rohbau in Weyhe in Brand. (Symbolbild)

Bei Dachdeckarbeiten gerät ein Kita-Rohbau in Weyhe in Brand. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Bei Dachdeckarbeiten an einem Kita-Gebäude in der Gemeinde Weyhe bricht ein Feuer aus. Die Polizei spricht von einem hohen Sachschaden.

Von dpa Donnerstag, 19.12.2024, 07:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Weyhe. Bei einem Feuer in einem Rohbau einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Weyhe im Landkreis Diepholz ist ein Schaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Brand am Mittwochabend niemand, wie ein Polizeisprecher sagte.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer bei Dachdeckarbeiten aus. Das Dach, der Dachstuhl und eine Wand in Holzbauweise standen laut Feuerwehr in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich der Brand auf den Innenbereich des Gebäudes ausbreitete. Das Gebäude wurde mit Lüftern entraucht.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.