Fleetkahnfahrten und Themenführung „Festung wird Park“

Mit dem Fleetkahn in Stade unterwegs. Foto: Stade Marketing und Tourismus
Mit Fleetkahnfahrten und einer Themenführung „Festung wird Park“ machen die Fleetkähne „Aurora“ und „August“ Stade von der Wasserseite aus erlebbar.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Auf den einstündigen Fleetkahn-Touren entlang der Wallanlagen erzählen Kahn-Kapitäne von den Stader Häfen und den ehemaligen Befestigungsanlagen aus der Schwedenzeit. Die Fahrten beginnen am Holzhafen: donnerstags, sonntags und an ausgewählten Terminen. Nächste Termine: Donnerstag, 4.,11. und 18. Juli (16 Uhr), Samstag, 6., 13. und 20. Juli (16 Uhr) sowie Sonntag, 7., 14. und 21. Juli (14 Uhr).
Bei der 90-minütigen Themenführung „Festung wird Park“ wird eine 45-minütige Fleetkahnfahrt auf dem Burggraben ergänzt um eine ebenfalls 45-minütige Führung an Land entlang der Stader Wallanlagen. Durch diese Kombination erhält der Teilnehmer einen Blick auf die ehemalige Festung, die Bastione und Ravelins, aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Themenführung findet samstags um 14 Uhr statt. Nächste Termine: Samstag, 20. und 27. Juli.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Tickets sind erhältlich für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro, für die Fleetkahnfahrt und 15 Euro, ermäßigt 7,50 Euro, für die Themenführung. Weitere Infos und Tickets gibt es bei der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, unter 04141/ 776980 und online auf www.stade-tourismus.de. (sal)