Zähl Pixel
European League

Flensburg-Handewitt dreht Partie in Irun und siegt knapp

Kevin Möller und die SG Flensburg-Handewitt spielten in Spanien.

Kevin Möller und die SG Flensburg-Handewitt spielten in Spanien. Foto: Michael Hundt/dpa

Dramatische Schlussminuten in Spanien: Trotz vergebenen Chancen und Rückstand gelingt Flensburg der zweite Coup in der European League.

Von dpa Dienstag, 21.10.2025, 22:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Irun. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben dank einer starken Schlussphase auch ihre zweite Partie in der European League gewonnen. Der Titelverteidiger und Bundesliga-Spitzenreiter aus Norddeutschland setzte sich im Auswärtsspiel der Gruppe A beim spanischen Vertreter Bidasoa Irun mit 33:32 (17:17) durch. Bester SG-Werfer war Emil Jakobsen mit zehn Treffern.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams war die erste Hälfte ausgeglichen. Erst in der 28. Minute setzten sich die Flensburger durch zwei Treffer von Jakobsen zum 17:15 etwas ab. Bis zum Pausenpfiff hatten die Spanier das Spiel aber wieder ausgeglichen.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts war Irun das bessere Team. Mit drei Treffern in Serie brachte der Kubaner Dariel Garcia die Gastgeber mit 21:18 (35.) in Führung. Beim 25:22 für Irun (42.) nahm SG-Trainer Ales Pajovic eine Auszeit. Flensburg tat sich aber weiterhin sehr schwer. Immer wieder wurden klarste Chancen vergeben.

Erst in der Endphase wurde die Partie von Flensburg gedreht. Aus einem 26:30 (50.) machte die SG ein 32:30 (58.). Im Anschluss brachten die Flensburger den knappen Sieg mit etwas Glück über die Zeit.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.