Zähl Pixel
European League

Flensburgs Handballer überspringen die Playoff-Runde

Lasse Möller und die SG Flensburg-Handewitt spielten gegen Gummersbach.

Lasse Möller und die SG Flensburg-Handewitt spielten gegen Gummersbach. Foto: Patrick Süphke/dpa

Mit dem 32:30 über den VfL Gummersbach sichert sich die SG Flensburg-Handewitt den Sieg in der Hauptrundengruppe 4 der European League. Auf den VfL wartet jetzt ein deutscher Gegner.

Von dpa Dienstag, 04.03.2025, 20:50 Uhr

Flensburg. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die direkte Qualifikation für das Viertelfinale in der European League geschafft. Das 32:30 (16:16) über den Ligarivalen VfL Gummersbach bedeutete den Sieg in der Hauptrundengruppe 4.

Der VfL muss als Tabellendritter nun in die Playoffs und trifft dort den Bundesliga-Spitzenreiter MT Melsungen. Die Flensburger bekommen es in der Runden der besten acht Clubs mit dem Sieger der Begegnung Benfica Lissabon (Portugal) gegen GOG Gudme (Dänemark) zu tun.

Die 4.935 Zuschauer in der Flensburger Arena erlebten in der ersten Halbzeit eine komplett ausgeglichene Partie, in der die Führung mehrfach wechselte. Das 14:12 der Gummersbacher durch den Ex-Flensburger Kentin Mahé war in der 25. Minute die erste und einzige Zwei-Tore-Führung einer der beiden Mannschaften vor der Pause.

Das enge Spiel setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Aus einem Flensburger 21:19 (36.) machten die Gäste mit einem 3:0-Lauf ein 22:21 (42.). In der 58. Minute traf Lukas Jörgensen zum 31:29 für Flensburg. Diese Führung ließ sich die SG dann nicht mehr nehmen. Beste Werfer waren Emil Jakobsen mit acht Treffern für die Norddeutschen sowie Miro Schluroff mit zehn Toren für Gummersbach.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum bald nachts Flugzeuge über Hamburg kreisen

Damit Karten und 3D-Modelle von Hamburg möglichst genau dem Original entsprechen, werden Vermessungsflüge über der Stadt gemacht. In den kommenden Wochen können deshalb nachts Flieger zu hören sein.