Check-in, Sicherheitskontrolle und Rennen zum Gate: Der Start in den Urlaub artet am Flughafen schnell in Stress aus. Das muss nicht sein. Was auf die To-do-Liste gehört, damit alles entspannt läuft.
Dem Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht kommt eine unbezahlte Rechnung in mehrfacher Hinsicht teuer zu stehen. Denn wegen dieser Straftat sitzt er derzeit im Gefängnis - und bleibt da auch erstmal.
Seit mehr als 30 Jahren ist Thomas Barke bei der Flughafen-Feuerwehr am Hamburg Airport. Er blickt zurück auf die härtesten Einsätze und unvergesslichsten Erlebnisse.
Ein 35-Jähriger entführt sein Kind in Stade, fährt auf das Vorfeld des Hamburger Flughafen. Der Buxtehuder löst damit einen Polizei-Großeinsatz aus. Vor Gericht kommt am Mittwoch eine Psychiaterin zu Wort.
Ein Mann entführt seine eigene Tochter und droht, sich mit ihr auf dem Hamburger Flughafen in die Luft zu sprengen. Im Prozess gegen den 35-jährigen Buxtehuder sagt nun die Mutter des Kindes aus.
Ein Mann entführt seine Tochter aus Stade zum Hamburger Flughafen. Er droht, sich mit ihr zu töten. Der Flugbetrieb steht still. Wie lief die Verhandlung mit dem 35-Jährigen? Das sollen am Donnerstag Polizisten schildern.
Rauchentwicklung in einer Bordküche hat am Samstag dafür gesorgt, dass ein Lufthansa-Flugzeug auf dem Weg von Frankfurt nach Göteborg außerplanmäßig in Hamburg zwischengelandet ist. Es gibt erste Erkenntnisse zur Ursache.
Neue Entwicklungen in der Aufarbeitung des Geiseldramas um ein Stader Mädchen: Der Airport will an Salman E. ein Exempel statuieren – aber auch an Klimaklebern.
In der Stader Nachbarschaft war bereits bekannt, dass es zwischen Salman E. und seiner Ehefrau nicht gut lief. Doch wie kam es dazu, dass der Mann seine vierjährige Tochter entführte und den Hamburger Flughafen lahmlegte? Eine Spurensuche in Stade.
Immer mehr Details zur Entführung des vierjährigen Mädchens und seinem Vater Salman E. kommen ans Licht. Die Aufarbeitung hat der Generalstaatsanwalt in Hamburg übernommen. In Stade berichten Nachbarn von dramatischen Minuten.
Stundenlang verhandeln Polizisten auf Hamburgs Flughafen mit einem bewaffneten Buxtehuder. Der ist mit seinem Auto und seiner vierjährigen Tochter als Geisel auf das Vorfeld durchgebrochen. Am Ende gibt es ein kollektives Aufatmen.
Wie konnte ein bewaffneter 35-jähriger Buxtehuder mit seiner Tochter als Geisel mit dem Auto auf das Vorfeld des Hamburger Flughafens gelangen? Waren die einzigen Hindernisse wirklich nur rot-weiße Schranken? Passagiere und Experten sind entsetzt.
Wegen einer Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine ging am Hamburger Flughafen vorübergehend nichts mehr. Sämtliche Starts und Landungen waren ausgesetzt. Die Drohung wurde sehr ernst genommen, sogar die Luftwaffe war involviert.
Das Passagieraufkommen am Hamburger Flughafen wächst. Es sind aber nicht die Geschäftsreisenden, die häufiger ins Flugzeug steigen, sondern vor allem junge Menschen, die Spaß am Reisen haben.
2023 war ein Vater aus Buxtehude mit seiner entführten Tochter im Auto am Hamburger Flughafen auf das Vorfeld gerast. Seitdem ist die Sicherheit verstärkt worden. Nun wurde wieder gebaut.
Nachdem am Donnerstag wegen Warnstreiks am Hamburger Flughafen die Flieger weitgehend am Boden geblieben waren, sind nun die Start- und Landebahnen wieder voll. Mit einer Ausnahme am Vormittag.
Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa macht die Gewerkschaft Verdi mit einem dreitägigen Streik nochmals Druck. Passagiere dürften aber nicht betroffen sein. Die Fluggesellschaft fordert schnelle Verhandlungen.
Großeinsatz am Hamburger Flughafen: Am Mittwochabend hatte ein Eurowings Airbus A319 große Probleme nach der Landung. Das Flugzeug kam überraschend von der Landebahn ab.