Frischetheke mit Jazztrompeter

Peer Baierlein kommt mit frischem Quartett auf Stades Bühne. Foto: Seminarturnhalle
Peer Baierlein ist Wahlhamburger, Jazztrompeter, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Jetzt kommt der international erfolgreiche Musiker mit einer frischen norddeutschen Formation nach Stade.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Für das Konzert am Donnerstag, 21. September, in der Stader Seminarturnhalle hat er sich Sophia Oster, Thomas Biller und Jan Phillip Meyer hinzugeholt. Hinter dem Quartett „Extensions“ verbergen sich vier kantige Individualisten aus Deutschlands Norden. Im wechselseitigen künstlerischen Einvernehmen, aber auch durchsetzt von gegenseitigen, spielerischen Provokationen und stimulierenden Kontrasten liefern sich die vier Jazzer einen lebhaften Schlagabtausch an gestalterischen Ideen.
Sängerin und Pianistin Sophia Oster, erste Jazzstipendiatin der Franz-Wirth-Stiftung und bereits zweimal für den Jazz Baltica Preis nominiert, spielt virtuos und einfühlsam am Flügel, Thomas Biller hat seinen Bass bereits bei Inga Rumpf, Reinhold Beckmann und Joja Wendt gezupft und liefert das Fundament. Jan-Phillip Meyer groovt am Schlagzeug. Dabei zeigen sich die vier höchst kreativ und abwechslungsreich. Konsequent standardisierte Begleitmuster vermeidend, sind sie immer für Überraschungen gut und fordern so die Aufmerksamkeit des Publikums beständig heraus.
Karten kosten zwölf Euro und sind im Vorverkauf (auch online) erhältlich bei Stade Tourismus.