Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

Frohe Kunde für BVB und DFB-Team: Schlotterbeck vor Comeback

Nico Schlotterbeck in seinem bislang letzten Spiel für den BVB Ende März.

Nico Schlotterbeck in seinem bislang letzten Spiel für den BVB Ende März. Foto: Bernd Thissen/dpa

Nach Verletzung und langer Pause: Nationalspieler Nico Schlotterbeck steht vor seinem Comeback. Auch bei Neuzugang Fabio Silva gibt es Fortschritte.

Von dpa Freitag, 19.09.2025, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Dortmund. Nach mehr als fünfmonatiger Zwangspause steht Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck vor seinem Comeback. Trainer Niko Kovac stellte dem Innenverteidiger einen Platz im Aufgebot für das Spiel am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) in Aussicht. „Er hat heute voll mittrainiert und nach dem Champions-League-Spiel in Turin auch schon das Spielersatztraining mitgemacht. Wenn er sich gut fühlt, wird er sicher wieder eine Alternative für den Kader“, sagte der BVB-Coach. 

Schlotterbeck hatte sich im Frühjahr einen Meniskusriss im Knie zugezogen und wird seitdem auch in der Nationalmannschaft schmerzlich vermisst. Sein bislang letztes Bundesliga-Spiel machte der 25-Jährige am 30. März. 

Auch bei Neuzugang Fabio Silva geht es voran. Der portugiesische Angreifer, der von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet worden war, kämpfte zuletzt noch mit einer alten Adduktorenverletzung. „Er wurde jetzt wieder teilintegriert und war zum ersten Mal mit der Mannschaft dabei“, sagte Kovac. Beim 23-Jährigen ist Anfang Oktober mit seinem ersten Einsatz für den BVB zu rechnen.

Weitere Artikel

Leipzigs Aufsteiger-Serie hält auch gegen Köln

Mit dem dritten Sieg in Serie hat RB Leipzig das 0:6 von München zum Auftakt endgültig verarbeitet. Gegen Köln setzt RB eine Langzeit-Serie fort. Ein schon aussortierter Profi wird besonders begrüßt.