Fünf EM-Plätze besser: Jan Drewes aus Estorf fährt zu Top-Platzierung

Jan Drewes beim Saisonfinale in Posen. Foto: Tumala (nomo)
Der 23-jährige Estorfer Jan Drewes schloss die Freetech 50 Europameisterschaft positiv ab. Der Motorradfahrer ließ in der Gesamtwertung 22 Fahrer hinter sich.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Estorf. Das Flowervalley Racing Team aus Estorf um EM-Teilnehmer Jan Drewes schließt die Saison in der Freetech 50 European Championship positiv ab: Beim Saisonfinale im polnischen Posen konnte sich Jan Drewes nach einem siebten Startplatz im Qualifying in beiden Rennen noch steigern und fuhr mit neuer persönlicher Bestzeit jeweils auf Rang sieben.
Damit belegte Drewes im Gesamtklassement der 28 Fahrer mit 280 Punkten Platz sechs - eine Verbesserung zur Vorsaison, als er Elfter wurde. Sein Team spricht von einem „hervorragenden“ Gesamtergebnis. Seine neu aufgebaute Bakker Derbi lief problemlos, sodass Drewes sein Vertrauen zum Motorrad festigen konnte.
Drewes-Team zieht positive Bilanz
„Wir sind super glücklich und stolz auf diese Saison“, so das Flowervalley Racing Team nach der Rückkehr aus Posen. „Jetzt beginnt für uns die Vorbereitung auf das kommende Jahr - wir geben weiter unser Bestes.“
Sportstipendium
T Doppel-Landesmeister Elias Frank träumt von Olympia
Sportstipendium
T Julia Schramm entdeckt Judo spät und ist schon Bezirksmeisterin
Sportstipendium
T International Bronze: Schmidt-Petersen kann am besten zupacken
Sportstipendium
T Vorbild Mbappé: Stürmerin Hala Al Scheikho hat „königliches“ Ziel
Bereits am 3. und 4. Oktober wird das Motorsport-Team beim Twins meet Classics in Groß Dölln wieder auf die Strecke gehen, um dort zu trainieren und die Vorbereitungen für die nächste Saison einzuleiten. (tm)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.