Die SV Ahlerstedt/Ottendorf bleibt in der Fußball-Oberliga der Frauen verlustpunktfrei, zeigt sich beim 3:1 gegen die sieglose Eintracht Lüneburg aber ungewohnt nervös.
In der Landesliga stehen zwei Gastgeber unter Erfolgsdruck. In der Bezirksliga muss sich der Meister strecken. Und in der Kreisliga gibt’s ein echtes Topduell.
Latte, Elfmeter, gehalten, Nachschuss, Rückstand. Die ersten 120 Sekunden der neuen Saison laufen für die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf katastrophal. Am Ende feiern sie trotzdem nach dem 5:1-Sieg gegen Jahn Delmenhorst.
Nach mehr als 100 Spielen für A/O ist Schluss. Der Oberliga-Absteiger muss seinen Torhüter Jannis Trapp ziehen lassen. Der 30-Jährige wird durch den Wechsel weiterhin in der Oberliga spielen.
Das Gerücht, dass Malte Bösch nach seinem Ausscheiden bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf Trainer beim Fußball-Oberligisten Heeslinger SC werden könnte, hat sich am Mittwochabend bestätigt. „Ich weiß, wie das Ganze wirkt“, sagt Malte Bösch über den Wechsel, der für Spekulationen (...).
Nach dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga hat der Trainer der SV Ahlerstedt/Ottendorf, Malte Bösch, seinen Posten zur Verfügung gestellt. Das bestätigte am Montagnachmittag Vereinschef Niklas Nissen. Sein Nachfolger steht schon fest - und ist im Kreis bekannt.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf braucht am letzten Spieltag ein Wunder, um in der Oberliga zu bleiben. Und das ausgerechnet im Derby beim Heeslinger SC (Sonntag, 15 Uhr). Aber wie will die Mannschaft den Schalter nach zuletzt so schwachen Leistung umlegen?
War’s das für die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Oberliga Niedersachsen? Am vorletzten Spieltag hat A/O erneut eine bittere Niederlage kassiert und ist auf ein Wunder angewiesen. In Gifhorn war das Spiel nach 17 Minuten entschieden.
Souveräner Derbysieg für die SV Ahlerstedt/Ottendorf. In der Fußball-Oberliga der Frauen gewann das Team von Maik Ratje gegen die VSV Hedendorf/Neukloster mit 3:0. „Wir haben unser Spiel abgespult, Ball und Gegner beherrscht“, freut sich Ratje.
Die Oberliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben ein Spiel erlebt, das als Wahnsinn bezeichnet werden darf. A/O musste ein schmerzhaftes 3:4 gegen den Absteiger FT Braunschweig hinnehmen. Und einen kurzen Schockmoment verarbeiten.
Der Heeslinger SC ist in diesem Jahr kräftig ins Straucheln geraten und findet sich im Niemandsland der Fußball-Oberliga wieder. Dabei hatte der ambitionierte Verein aus dem Stader Nachbarkreis spektakuläre Wintertransfers. Doch die Talfahrt hat Gründe.
Der Heeslinger SC sucht weiter nach der guten Form früherer Tage. Im Duell gegen den Tabellennachbarn VfL Oldenburg enntäuschte die Elf von Lars Uder abermals und ging am Ende mit 1:4 unter. Zu allem Überfluss flog Nico Matern auch noch vom Platz.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat einen zweiten Dreier am Stück in einem direkten Duell um den Klassenerhalt verpasst. Dabei erarbeitete sich A/O beim Unentschieden gegen Hannover sogar eine Führung, die sie in Überzahl aber nicht ins Ziel transportiert bekamen.
Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen die Arminen aus Hannover brennt der Heeslinger SC auf Wiedergutmachung. Nächster Gegner ist der VfL Oldenburg. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr im Hans-Prull Stadion angepfiffen.
In der Oberliga Niedersachsen hat sich der Abstiegskampf nach den Nachholspielen nochmals verschärft. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf will daher den positiven Trend fortsetzen und am Sonntag einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten.
Der SV Ahlerstedt/Ottendorf droht der Abstieg aus der Oberliga, obwohl das Team eine ordentliche Saison spielt und im Normalfall sicher den Klassenerhalt schaffen würde. Das weckt Erinnerungen.
In der Fußball-Oberliga der Frauen haben sich die VSV Hedendorf/Neukloster immerhin für eine Halbzeit verbessert gezeigt. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hingegen spielte mit großer Selbstverständlichkeit.
Der SV Ahlerstedt/Ottendorf ist es gelungen, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga auszustechen. Beim 2:0-Auswärtssieg im Aufsteigerduell beim SC BW Papenburg führte ein starker erster Durchgang die Gäste auf die Siegerstraße.
Nach dem MTV Gifhorn am Ostermontag ist an diesem Wochenende mit Arminia Hannover der nächste Abstiegskandidat zu Gast im Heeslinger Waldstadion. Der 13. der Oberliga-Tabelle hat ein Spiel weniger als Gifhorn, aber schon einen Punkt mehr.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat sich über die Osterfeiertage zwei Unentschieden erkämpft: ein 1:1 gegen Eintracht Celle und ein 2:2 beim SV Ramlingen-Ehlershausen. Inwieweit helfen diese Punkte im Abstiegskampf?
Der Fußball-Oberligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat bis zum Ostermontag drei Spiele vor der Brust. Das wird intensiv. Los geht es am Mittwochabend mit dem Heimspiel gegen Lupo-Martini Wolfsburg (20 Uhr). Entscheidender wird aber wohl das folgende Duell.
Nach den Erfolgen der Vorwochen wollte der Heeslinger SC im Spitzenspiel gegen LuPo Martini Wolfsburg ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Doch der Matchplan, den HSC-Coach Lars Uder und sein Team aufgestellt hatten, ging nicht auf.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat den Keller-Krimi am Freitagabend gegen den Lüneburger SK Hansa gewonnen - mit viel Kampf und auch Glück. Zwei Rote Karte belegen: Es ging um sehr viel.
Zwar geht die Saison 2022/23 gerade erst in die entscheidende Phase, doch die Planungen für die neue Saison haben bereits begonnen. Beim Oberligisten Heeslinger SC stehen bereits erste personelle Entscheidungen fest.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf muss in der kommenden Woche Schwerstarbeit verrichten in der Fußball-Oberliga. Umso wichtiger ist ein Dreier am Freitagabend im Heimspiel gegen den Lüneburger SK Hansa (20 Uhr). Ein neuer Stürmer könnte Einsatzzeit bekommen.
Während die Partie der SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Oberliga der Frauen ausgefallen ist, sammelte der FC Oste/Oldendorf in der Landesliga fleißig Punkte. Der VfL Güldenstern Stade war chancenlos.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Bei der 0:2-Niederlage gegen den Rotenburger SV attestierte Trainer Malte Bösch dem Kontrahenten die „reifere Leistung“.
Nach nur 27 gespielten Minuten lag der Heeslinger SC in Bersenbrück schon klar mit 3:0 vorne, doch kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch einmal zum Anschluss. Der HSC bricht eine Bersenbrücker Serie. Wo A/O-Konkurrenz Heeslingen jetzt in der Tabelle steht.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat in der Fußball-Oberliga Niedersachsen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gespielt - und so eine 2:0-Führung verspielt. Der VfL Oldenburg feierte sein 3:2, während A/O im Auetal Frust schob.
Der SV Ahlerstedt/Ottendorf ist am Mittwochabend ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf der Oberliga Niedersachsen geglückt. Im Nachholspiel holte A/O mit einem 3:1-Erfolg über den spielstarken TuS Bersenbrück zum ersten Mal Zählbares im Jahr 2023.
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison bringt ein spätes Gegentor die SV Ahlerstedt/Ottendorf um Zählbares. Cheftrainer Malte Bösch sprach trotz Niederlage beim formstarken FSV Schöningen von einem „guten Auswärtsspiel“ seiner Mannschaft.
Der Heeslinger SC ist im mit Spannung erwarteten Derby weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Vor rund 500 Zuschauern unterlag das Team verdient mit 0:2. Nach der erneuten Niederlage rutschte der HSC auf den sechsten Tabellenplatz ab.
Eigentlich sollte der Fußball-Oberligist SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag um 14 Uhr im Auetal gegen Spitzenreiter Lupo Martini Wolfsburg antreten. Aber die Partie wurde am Samstag abgesagt.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf ist mit einer Niederlage aus der Winterpause zurückgekehrt. Im Oberliga-Auswärtsspiel beim TSV Pattensen fingen sich die A/O-Fußballer in den Schlussminuten den entscheidenden Gegentreffer.
Beim Frenzel-Cup, dem Hallenturnier der Oberligafußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf, haben sich A/O-Verantwortliche über die kommende Saison unterhalten. Denn sie müssen einen neuen Trainer finden. Sportlich überraschte ein anderes Kreisteam.
Ein Knaller kurz nach Silvester: Der Fußball-Oberligist Rotenburger SV verstärkt sich mit Oliver Warnke vom Klassenrivalen und Tabellendritten Heeslinger SC.
Die Kicker des Oberligisten Heeslinger SC befinden sich derzeit in der wohlverdienten Winterpause. 19 Spiele haben Kevin Rehling und Co. in der laufenden Saison bestritten und belegen derzeit den dritten Platz in der Tabelle.
Die VSV Hedendorf/Neukloster sind in der Fußball-Oberliga der Frauen eine Schießbude und auch die Tormaschine ist bislang ausgeschaltet. Der Aufsteiger überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. Krisenstimmung macht sich dennoch nicht breit. Aus guten Gründen.
Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf hat nach einem schwierigen Saisonstart eine zufriedenstellende Hinrunde in der Oberliga hingelegt.Dabei durchlebte A/O frustrierende Niederlagen und musste viele verletzte Stammkräfte kompensieren. Eine Bilanz.
Einst trainierte er die SV D/A mit großen Ambitionen in der Regionalliga. Jetzt ist Lars Uder beim Heeslinger SC in der Oberliga heimisch. So sehr, dass er gar nicht weg will.
Erst hätten die Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Oberliga gespielt, danach die Männer. Doch daraus wird nichts. Die Gemeinde hat den Fußballerinnen und Fußballern einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bis in die Schlussphase schien die SV Ahlerstedt/Ottendorf für eine Überraschung bei Neu-Tabellenführer SC Spelle-Venhaus sorgen zu können. Stattdessen bog der Favorit einen Rückstand noch um und ließ A/O in der Nachspielzeit ins Hintertreffen geraten.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat in der Oberliga Niedersachsen mit 1:4 beim TuS Bersenbrück verloren. Durch dieses deutliche Ergebnis geriet das schönste Tor des Tages nur zu einer Randnotiz.
Der Fußball-Oberligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat den Vertrag mit seinen Trainern über die Saison hinaus verlängert. Der Clubchef nennt das Duo „die absolute Wunschlösung“. Darum bleiben Bösch und Speer.
In der Fußball-Oberliga der Frauen haben die VSV Hedendorf/Neukloster beim FC Geestland mit 0:3 verloren. „Wir waren klarer Außenseiter und wollten eigentlich möglichst lange die Null halten“, so Trainer Bernd Albers.
Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf hat gegen den Heeslinger SC am Ende mit 1:2 das Nachsehen. In der Schlussphase aber wackelte der Favorit ordentlich.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat personelle Probleme - und doch läuft es in der Fußball-Oberliga. Am Sonntag setzte sich der Aufsteiger mit 3:0 gegen den MTV Gifhorn durch. Luqman Krugmeier zeigte im Auetal erstmals seine Torjägerqualitäten.
Der Fußball-Oberligist Heeslinger SC hat am Dienstag den Bundesligisten Werder Bremen zu Gast. Eine ganz besondere Trainingseinheit also vor dem am Freitag anstehenden Derby gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf.
Wenn die SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag in der Oberliga den MTV Gifhorn empfängt, bekommt Yoshiki Iizuka eventuell wieder Einsatzzeit. Der Japaner ist erst kürzlich zur SV Ahlerstedt/Ottendorf gestoßen – über einen ungewöhnlichen Weg.
Anna-Lena Göben tritt in die Fußstapfen ihres Großvaters. Sie ist eine von sechs Schiedsrichterinnen im Fußball-Kreis Stade und diejenige, die am höchsten pfeift. Aktuell leitet die Staderin Spiele in der Frauen-Oberliga. Doch das soll nicht das Ende ihrer Entwicklung (...).
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat in der Oberliga Niedersachsen die 20-Punkte-Marke geknackt. Beim 3:0-Erfolg über die FT Braunschweig spielten die Gäste wieder ihre Stärken aus und vergrößern den Vorsprung auf die Abstiegszone.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf brachte den Tabellenführer der Fußball-Oberliga Niedersachsen über 90 Minuten an den Rand der Verzweiflung. Doch der 1. FC Germania Egestorf-Langreder schaffte in der Nachspielzeit noch das 1:0. Bitter aus A/O-Sicht.
Wenn die SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag den Tabellenführer der Fußball-Oberliga Niedersachsen empfängt, kommt es zu einer Premiere, die Trainer Malte Bösch vielleicht etwas argwöhnisch betrachten wird. Sein Topstürmer Darvin Stüve wird mit neuen Schuhen auflaufen.
Die Oberliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf sind auf den Geschmack des Siegens gekommen - 3:2 gegen Papenburg. Der Jubel kurz vor Schluss war groß.
Für die SV Ahlerstedt/Ottendorf zeigt die Formkurve weiter nach oben. In der Fußball-Oberliga der Frauen siegte A/O zuhause gegen den SV Harderberg mit 5:0. „Das Team hat super zusammengespielt“, so Coach Maik Ratje nach einer Partie.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Oberliga bestätigt und einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg beim Lüneburger Sport-Klub Hansa eingefahren.
Eigentlich hat A/O-Stürmer Darvin Stüve nur eine Chance im insgesamt chancenarmen Fußball-Oberligaspiel, doch er macht zwei Tore. So holt die SV Ahlerstedt/Ottendorf am Freitagabend gegen den Rotenburger SV ein 2:2. Ein Punktgewinn.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat nach acht Spielen in der Fußball-Oberliga Niedersachsen ein Torverhältnis von 14:23. Die Gegentore sind derzeitiger Negativrekord. Kapitän und Abwehrchef Timo von Holt wähnt A/O dennoch auf dem richtigen Weg.
Nach zwei Siegen in Folge hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Oberliga Niedersachsen wieder verloren. Beim VfL Oldenburg gab es eine frustrierende 1:4-Niederlage, weil der Aufsteiger sich drei Fehler zu viel leistete.
Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf hat in der Fußball-Oberliga seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Das unterhaltsame wie temporeiche Heimspiel gegen die SV Ramlingen/Ehlershausen hat A/O mit 5:3 gewonnen. Damit wurde eine Frage positiv beantwortet.
Seit seinem Amtsantritt 2017 hat Malte Bösch kein Spiel verpasst. Seit Anfang der Woche ist der Trainer der SV Ahlerstedt/Ottendorf corona-positiv. Das Heimspiel am kommenden Sonntag wird er verpassen.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Oberliga Niedersachsen. Beim SV Arminia Hannover schaffte der Aufsteiger spät den 3:2-Sieg.
Was als Befreiungsschlag gedacht war, endet als erneute Niederlage. Der Fußball-Oberligist SV Ahlerstedt/Ottendorf verlor gegen Mitaufsteiger FSV Schöningen am Sonntag mit 2:3. Das dritte Gegentor fiel eine Minute vor dem Abpfiff.
Der Blick auf die Tabelle der Fußball-Oberliga Niedersachsen frustriert A/O-Trainer Malte Bösch. Deshalb soll Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag (15 Uhr) möglichst das Heimspiel gewinnen. Es kommt aber ein Gegner mit sehr viel Erfahrung.
Erstes Spiel, erster Sieg: Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben am Dienstagabend gegen den ATSV Scharmbeckstotel mit 3:2 gewonnen.
Die Tage nach der 1:2 Derbyniederlage beim Heeslinger SC hing Torsten Krieg-Hasch fast ununterbrochen am Telefon. Dem Sportlichen Leiter des Rotenburger SV ging es darum, einem schweren Vorwurf nachzugehen. Ein Heeslinger Spieler soll aus dem Fanblock des RSV rassistisch (...).
Für die VSV Hedendorf/Neukloster verlief der Start in die Fußball-Oberliga der Frauen nur auf der Rückreise nicht nach Plan. Zum Saisonstart musste der Aufsteiger zum amtierenden Meister und blieb ohne Gegentor.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf muss weiter auf ihren ersten Sieg in der Fußball-Oberliga Niedersachsen warten. Am Sonntag kassierte der Aufsteiger eine 1:4-Niederlage beim Tabellenführer Lupo Martini Wolfsburg. A/O rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab.
Für die SV Ahlerstedt/Ottendorf beginnt eine weitere Runde in der Fußball-Oberliga der Frauen. Auch Neuling VSV Hedendorf/Neukloster startet. Mit diesen Erwartungen gehen die beiden Vertreter aus dem Landkreis Stade in die Saison.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat das Oberliga-Duell gegen Mitaufsteiger TSV Pattensen mit 0:3 verloren. „Das war ein rabenschwarzer Tag“, sagte Trainer Malte Bösch. Und außerdem das Ende einer lange Serie.
Ein Unentschieden, eine Niederlage - und jetzt? „Wenn wir gegen Pattensen gewinnen, können wir von einem guten Start reden“, sagt Jannis Trapp, Torhüter und derzeitiger Kapitän der SV Ahlerstedt/Ottendorf. A/O gewöhnt sich langsam an die Oberliga.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihre erste Niederlage in der Fußball-Oberliga Niedersachsen kassiert. Der Aufsteiger verlor am Sonnabend mit 1:3 (1:2) beim MTV Eintracht Celle. Trainer Malte Bösch: „Wir haben drei Geschenke verteilt."
Wir wird sich die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Oberliga Niedersachsen schlagen? Können der TuS Harsefeld in der Landesliga oder der MTV Hammah in der Bezirksliga um den Aufstieg mitspielen? An diesem Wochenende beginnt die spannende Saison