Zähl Pixel
Braunschweig

Gefahrenstoff auf A 2 ausgetreten – Autobahn wieder frei

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.

Nach einer mehrstündigen Sperrung bei Braunschweig ist die Autobahn 2 wieder frei. Ein Tanklastwagen, der in Richtung Berlin unterwegs gewesen war, hatte nach Angaben der Feuerwehr am frühen Montagabend wegen einer Vollbremsung flüssigen Gefahrenstoff verloren.

Dienstag, 03.05.2022, 10:58 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Alle Spuren können seit dem frühen Morgen wieder befahren werden, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Es handelte sich dabei um ein Abfallprodukt aus der Biodieselherstellung, welches giftig und entzündlich gewesen sei. Die verschmutze Fahrbahn musste den Angaben nach von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die A2 war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.