Zähl Pixel
Musik

Grammy-Veranstalter ehren Jon Bon Jovi

Jon Bon Jovi wurde als Frontmann der gleichnamigen Rockband bekannt, die seit den 80er Jahren mit Songs wie „Runaway“, „It’s My Life“ oder „Always“ Erfolge feiert.

Jon Bon Jovi wurde als Frontmann der gleichnamigen Rockband bekannt, die seit den 80er Jahren mit Songs wie „Runaway“, „It’s My Life“ oder „Always“ Erfolge feiert.

Jon Bon Jovi darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der US-Sänger wird für seine musikalischen Beiträge und für seine humanitäre Arbeit mit einer Grammy-Sonderauszeichnung geehrt.

Von dpa Donnerstag, 19.10.2023, 21:10 Uhr

New York. Der US-Sänger Jon Bon Jovi (61) bekommt von den Veranstaltern der Grammy-Musikpreise eine Sonderauszeichnung. Bon Jovi werde für seine musikalischen Beiträge und für seine humanitäre Arbeit geehrt, teilte die Recording Academy mit. Unter anderem hat Bon Jovi eine Organisation gegründet, die sich gegen Hunger und Obdachlosigkeit einsetzt. Verliehen werden soll die Ehrung am 2. Februar, zwei Tage vor der für den 4. Februar geplanten Grammy-Gala. Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt.

Er fühle sich „wirklich geehrt“, wurde Bon Jovi zitiert. „Philanthropische Arbeit ist ein Grundstein meines Lebens und war schon immer wie ein Tandem zu meiner Musikkarriere und meinen Errungenschaften.“ Bon Jovi wurde als Frontmann der gleichnamigen Rockband bekannt, die seit den 80er Jahren mit Songs wie „Runaway“, „It’s My Life“ oder „Always“ Erfolge feiert.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

ARD Audiothek heißt bald ARD Sounds

Neuer Name und neue Aufgaben: Das digitale Audio-Angebot der ARD-Sender wird umfassender. „ARD Sounds steht für alles, was Menschen hören wollen“, wirbt die Rundfunkfamilie.

Konzert-Comeback: Wie umgehen mit Xavier Naidoo?

Xavier Naidoo kehrt auf die großen Bühnen zurück. Ausverkaufte Hallen treffen auf alte Vorwürfe, anhängige Verfahren und eine umstrittene Entschuldigung - und auf die Frage, wie man heute dazu steht.