Zähl Pixel
Saarbrücken

Großangelegte Suche nach vermisstem Fünfjährigen

Polizei, Feuerwehr und DLRG suchen nach einem verschwundenen Fünfjährigen.

Polizei, Feuerwehr und DLRG suchen nach einem verschwundenen Fünfjährigen.

Ein Junge ist am Montagabend spurlos von einem Spielplatz an der Saar verschwunden. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihm um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Dienstag, 03.10.2023, 14:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr sucht in Saarbrücken nach einem vermissten Fünfjährigen. Der Junge war am Montagabend spurlos von einem Spielplatz an der Saar verschwunden, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Die Suche konzentrierte sich aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Fluss unter anderem auf das Gewässer, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

An der Suche sind unter anderem DLRG, Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Drohnen beteiligt. Feuerwehrleute durchsuchten den Uferbereich, durchgehend suchten mehrere Streifen nach dem Jungen. Das Kind sei autistisch veranlagt und könne nicht sprechen. Vor unbekannten Personen laufe es weg. Den Angaben zufolge war der Fünfjährige zur Zeit seines Verschwindens barfuß. Die Polizei bat bei der Suche um Mithilfe aus der Bevölkerung.

© dpa-infocom, dpa:231003-99-424468/2

Weitere Artikel

Test neuer Technologie beim bundesweiten Warntag

Die meisten Menschen in Deutschland werden beim Probealarm um 11.00 Uhr eine Warnung auf ihr Handy bekommen oder eine Sirene heulen hören. Gleichzeitig läuft der Praxistext für einen neuen Warnkanal.