Stade. Eine Kleidersammlung für Bethel durch die Johannisgemeinde Stade findet vom 15. bis 20. April in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Es können Spenden wie gut erhaltene, saubere Kleidung und Wäsche, Schuhe paarweise gebündelt, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten in Plastiksäcken hier abgestellt werden: am Schuppen beim Pfarrhaus von Pastor Dr. Behr, Sandersweg 69, sowie am Carport von Familie Meybohm, Zum Lichtenberg 32.
Weitere Artikel
T „Psychoterror“: Hochhaus-Mieter aus Stade soll seine Wohnung räumen
Die Lage in der Grünendeicher Straße 2 verschärft sich weiter. Ein Stader Anwalt vertritt inzwischen mehrere Mieter. Wie er gegen die MMK Grundbesitz vorgehen will.
T Das ist neu an Stades 1. Ballnacht im Stadeum - und das nicht
Opernball war gestern. Jetzt fiebert die Stadeum-Crew der 1. Stader Ballnacht am 7. März entgegen. Einiges ist neu an dem Format, aber ein bisschen Opernball bleibt auch.
BI Bützfleth kämpft mit Planungsrecht und Petition gegen Holzkraftwerk
Während Hansekraft ankündigt, bald den Genehmigungsantrag für das Holzkraftwerk einzureichen, kämpft die Bürgerinitiative Bützfleth dagegen - mit Planungsrecht und Petitionen.
T Mann bedroht und geschlagen: Überraschung im Prozess vor Stader Landgericht
Die Verhandlung gegen zwei Männer in Stade begann ungewöhnlich - und endete schneller als erwartet. Der Grund?
Glatte Straßen in Stade –Schwingebrücke gesperrt
Schneeregen sorgt am Donnerstagmorgen für glatte Straßen im Landkreis Stade. Autofahrer müssen mehr Zeit einplanen - die Schwingebrücke ist noch immer gesperrt und der Winterdienst eingeschränkt.
Chefarzt-Wechsel: Nachfolger für Professor Dr. Jan W. Konturek steht fest
Professor Dr. Jan W. Konturek arbeitete 25 Jahre als Chefarzt am Elbe Klinikum. Jetzt ging er in den Ruhestand. Der Nachfolger praktizierte bereits in großen Häusern.
Stader Altstadtpläne: Linke kritisieren neue Planungen am Kreisel
Die Stadt Stade will den Eingang zur Altstadt am neuen Schiffertorkreisel aufwerten. Die Linken im Rat der Stadt üben Kritik an den Plänen.
Stauchaos in Stade - Auch am Donnerstag drohen Verkehrsbehinderungen
Am Mittwochmorgen mussten Autofahrer in und um Stade Geduld haben: Auf den Straßen in die Hansestadt staute sich der Verkehr. Auch am Donnerstag sollten Pendler mehr Zeit einplanen.