Zähl Pixel
Nach Lkw-Brand

HVV-Verkehr weiter eingeschränkt: Mehr Regionalbahnen im Einsatz

Foto: Christian Charisius/dpa

Foto: Christian Charisius/dpa

Die durch einen Lkw-Brand beschädigte Brücke an der Haltestelle Elbbrücken kann wie berichtet bis zum 18. September nur eingleisig befahren werden. Daher wollen die Verkehrsunternehmen Fahrgästen zwischen Harburg und Hamburg-Hauptbahnhof ein verbessertes Fahrtenangebot machen.

Freitag, 26.08.2022, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Das heißt es in einer Pressemitteilung des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Deshalb gibt es ab sofort noch mehr Fahrten über die Elbe: Der Regionalverkehr von Metronom und Start Unterelbe wird nochmals verstärkt. Ab Montag, 29. August, fahren in den Hauptverkehrszeiten zusätzliche Züge von Start Unterelbe zwischen Hamburg-Hauptbahnhof und Harburg.

Weiterhin können alle Fahrgäste, die eine Zeitkarte des HVV besitzen, zwischen Harburg und Hauptbahnhof auch die Züge des Fernverkehrs nutzen. Viele Züge der Linie RE5 (Start Unterelbe) halten montags bis freitags in den Hauptverkehrszeiten zusätzlich in Neugraben. Zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook, Pinneberg und Hammerbrook sowie Neugraben und Wilhelmsburg fahren zusätzliche Langzüge. www.hvv.de

Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Themen

Weitere Artikel