Premiere in der „Hölle Nord“: Der BSV feierte den Einzug in die neue Arena - und verpasste vor 1500 Zuschauern nur knapp eine Überraschung gegen den Titelfavoriten.
Mehr als 30 BSV-Fans, ein Tontechniker, vier Mikrofone - und ein Song, der die neue Halle Nord zum Beben bringen soll. Das TAGEBLATT zeigt einen Ausschnitt.
Testspiel, Technikchecks, letzter Feinschliff: Unter Hochdruck hat der Buxtehuder SV den Umzug in die neue Arena gestemmt und fiebert der Bundesliga-Premiere entgegen.
Eine Golfrunde in Daensen schürt Spekulationen, wie lange Katja Oldenburg-Schmidt noch im Amt bleibt. Dahinter steckt eine schöne und in Teilen lustige Geschichte.
Der Buxtehuder SV besichtigte erstmals die neue Halle Nord beim Tag der offenen Tür, wartet aber weiter auf den Umzug. Die Testspiele fanden noch in anderen Hallen statt.
Es ist ein sporthistorischer Moment: Mit fünf Scheren und einem roten Band ist die neue Halle Nord in Buxtehude eröffnet worden. Das sagen die Beteiligten.
Die neue Halle Nord steht kurz vor der Fertigstellung, doch der Buxtehuder SV darf noch nicht rein. Der Verein fordert einen Probelauf vor dem Bundesliga-Auftakt.
Der Buxtehuder SV geht in seine 37. Bundesliga-Saison - mit frischem Personal, verändertem Trainerteam und neuer Halle. Doch noch muss sich die Mannschaft gedulden.
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV startet mit dem freien Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2025/2026. Dabei bricht für den Verein eine neue Ära an.
Der Buxtehuder SV zieht um: Die neue Halle Nord ist fast fertig und das erste Heimspiel steht fest. So ist der Stand der Bauarbeiten und so sieht der Spielplan aus.
Letzter Abpfiff in der Halle Nord: Drei BSV-Legenden erzählen, wie sie das Abschiedsspiel erlebt haben und welche Gefühle die traditionsreiche Spielstätte in ihnen auslöst.
Letzter Tanz in der Halle Nord: Mit diesem Aufgebot an Vereinslegenden verabschiedet sich der Buxtehuder SV am Wochenende von seiner langjährigen Spielstätte.
Der Fotograf Jan Iso Jürgens hat in den letzten Jahren kaum ein Bundesligaspiel in der Halle Nord verpasst. Doch zum Abschied hat er Überraschendes entdeckt - auch dank seiner Drohne.
Gegner fürchteten die Halle Nord, manchmal tropfte Wasser aufs Spielfeld: So erinnern sich ehemalige Spielerinnen, Trainer und ein Fotograf an die marode Spielstätte des BSV.
Weltstars, Wunder und Rangeleien: Der Buxtehuder SV verabschiedet sich nach der Saison aus der Halle Nord. Das waren die größten Duelle und Sensationen.
Wo sitzen die treuen Fans? Werden die Tickets teurer? Was können die Sponsoren von der neuen Halle Nord erwarten? Der Buxtehuder SV gewährt Einblicke in die neue Spielstätte.
Handballfan Horst Meyer hat in den vergangenen 37 Jahren kaum ein Spiel des Buxtehuder SV in der Halle Nord verpasst, freut sich aber schon auf den Umzug in den Neubau.
Das zurzeit größte Bauprojekt der Stadt Buxtehude macht im vorgesehenen Zeitplan Fortschritte. Beim Richtfest kommt es aber zu einer Panne. Wie die Zeremonie gerettet wurde.
Die BSV-Handballerinnen feiern mit ihren Sponsoren. Trainer Dirk Leun schaut auf die nächste Spielzeit. Manager Peter Prior feuert in Sachen neue Sporthalle noch mal kurz in Richtung Stadt und räumt doch in Sachen Hallenboden eine Niederlage ein.
Ein Jahr bevor in der neuen Halle Nord in Buxtehude Bundesliga-Handball gespielt werden soll, gibt es Streit. Es geht um den Hallenboden und einen Platz für den Gästebus. Dabei gibt es zwei viel wichtigere Nachrichten für alle Sportler und Schüler.
Siebenmeter sind im Handball eine nervenaufreibende Angelegenheit - vor allem für die Schützin. Der Buxtehuder SV scheint damit inzwischen gut zurechtzukommen und hat seine Ausbeute nach der Winterpause deutlich gesteigert. Dafür gibt es Erklärungen.
Nach mehr als fünf Wochen Pause haben sich die Handballerinnen des Buxtehuder SV mit einem Heimsieg zurückgemeldet. Am Mittwochabend besiegte der BSV den Tabellenletzten aus Neckarsulm - und das erstmals wieder in der ausverkauften Halle Nord.
Kann die alte Halle Nord in Buxtehude stehen bleiben, wenn die neue Halle Nord fertig ist? Eigentlich sollte sie 2027 abgerissenwerden. Aus der Politik und dem Stadtelternrat gibt es aber Vorschläge, sie länger stehen zu lassen. Das sind die Gründe dafür.
„Das ist ein großartiger Tag für Buxtehude“, sagte Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt. Sie hat gemeinsam mit Stadtbaurätin Michaela Springhorn am Montag den Grundstein für das ambitionierte Großprojekt neue Sporthalle Nord gesetzt. So geht es weiter.