Zähl Pixel
Archiv

Hamburg: Rentner kracht mit Auto in Außengastronomie

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

In der Waitzstraße in Hamburg-Othmarschen ist ein Rentner am Mittwoch mit seinem Auto über den Bürgersteig gefahren und hat dabei Tische und Stühle eines Restaurants gerammt.

Mittwoch, 21.12.2022, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

In Hamburg ist ein Rentner am Mittwoch mit seinem Auto in den Bereich einer Außengastronomie gefahren. Wie die Polizei mitteilte, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug in der Waitzstraße im Stadtteil Othmarschen über den Gehweg und gegen einen Poller. Dabei rammte das Auto auch Tische und Stühle eines Restaurants. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizei niemand.

Die Feuerwehr musste das Auto den Angaben zufolge anschließend von dem Poller herunterheben. Die Unfallursache war zunächst unklar, teilte die Polizei mit.

Unfallschwerpunkt Waitzstraße

In der Hamburger Waitzstraße hatte es in der Vergangenheit bereits ähnliche Unfälle gegeben, bei denen Autos den Gehweg überquerten und teilweise in Schaufenster hineinfuhren. Mehr als 20 Mal schossen in den vergangenen Jahren Fahrzeuge beim Ein- und Ausparken über den Gehweg hinweg in eines der Ladengeschäfte. In den allermeisten Fällen saßen ältere Verkehrsteilnehmer hinter dem Steuer, die Gas und Bremse verwechselten oder statt des Rückwärts- den Vorwärtsgang einlegten.

In Stade war eine 82-Jährige Anfang Dezember mit ihrem  Peugeot in das Schaufenster des Edeka-Marktes an der Harsefelder Straße gefahren. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.