Zähl Pixel
Schwimmen

Hamburger Freibadsaison startet: Erstes Sommerbad öffnet

Zwei Männer springen vom Fünfmeter Turm in das Becken im Sommerfreibad Kaifu-Bad.

Zwei Männer springen vom Fünfmeter Turm in das Becken im Sommerfreibad Kaifu-Bad. Foto: Georg Wendt/dpa

Am Freitag läutet Bäderland Hamburg die Freiluftsaison ein und öffnet das Kaifubad. Erstmals gibt es in diesem Jahr in einigen Freibädern kostenlose Sonnencreme.

Von dpa Freitag, 17.05.2024, 08:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Passend zum Beginn der Hamburger Maiferien eröffnet Bäderland Hamburg am Freitag die Freibadsaison. Gemeinsam mit den Ganzjahresfreibädern bietet sich dann an sechs Standorten im gesamten Stadtgebiet die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu schwimmen, teilte Bäderland mit. Neben dem Sommerfreibad sind nach wie vor die Ganzjahresfreibäder Bille-Bad, Familienbad Rahlstedt, Festland, Holthusenbad und Parkbad geöffnet. Die noch verbleibenden Sommerfreibäder sollen geöffnet werden, sobald sich das Wetter eingespielt hat. „Wir möchten vermeiden, wieder schließen zu müssen, falls es doch noch nicht ganz mitmacht“, sagte ein Sprecher.

Erstmals stellt Bäderland in Kooperation mit den Asklepios Kliniken in diesem Jahr Gästen an mehreren Standorten kostenlose Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 zur Verfügung. In den Sommerfreibädern Kaifubad, Billstedt, Bondenwald und Naturbad Stadtparksee finden Besucherinnen und Besucher Sonnencreme-Spender, die kontaktlos genutzt werden können.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Bahnverkehr in Niedersachsen stark eingeschränkt

Zugausfälle und Verspätungen zwischen Hamburg, Berlin und Hannover. Eine defekte Oberleitung legt den Bahnverkehr im Norden lahm - auch der Regionalverkehr ist betroffen. Was Reisende wissen müssen.