Zähl Pixel
Handball Bundesliga

Hamburgs Handballer binden zwei Nachwuchsspieler an den Club

Der HC Erlangen hat sich von Trainer Hartmuut Mayerhoffer getrennt.

Der HC Erlangen hat sich von Trainer Hartmuut Mayerhoffer getrennt. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Der 19 Jahre alte Levin Unbehaun unterschreibt seinen ersten Profivertrag beim HSV Hamburg. Der zwei Jahre ältere Alexander Hartwig hat um ein Jahr verlängert. Beide sind auf der Außenbahn unterwegs.

Von dpa Donnerstag, 20.06.2024, 14:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den 19 Jahre alten Levin Unbehaun mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Wie der Club am Donnerstag weiter mitteilte, hat zudem der zwei Jahre ältere Alexander Hartwig sein Arbeitspapier um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert.

„Wir setzen weiterhin auf diesen Weg und geben jungen Talenten die Möglichkeit, sich im Bundesliga-Kader unter Beweis zu stellen sowie unter Profi-Bedingungen zu trainieren“, sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Die beiden Nachwuchsspieler sind auf den Außenbahnen unterwegs. Hartwig ist auf Linksaußen die Nummer zwei hinter dem Dänen Casper Mortensen, Unbehaun ergänzt auf dem rechten Flügel Mortensens Landsmann Frederik Bo Andersen. Die Youngster sollen auch weiterhin in der zweiten Mannschaft in der viertklassigen Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein zum Einsatz kommen.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?