Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

Harsefeld schießt sich mit 7:0 an die Tabellenspitze

Foto: Jörg Struwe/picselweb.de

Foto: Jörg Struwe/picselweb.de

Im Auftaktspiel des fünften Spieltages der Kreisliga hat die zweite Vertretung des TuS Harsefeld der SG Buxtehude-Altkloster am Donnerstagabend eine 7:0-Packung verabreicht und sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze gesetzt.

Von Thomas Oldach Freitag, 02.09.2022, 09:13 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nachdem bereits zur Pause mit dem 5:0 alles klar war, nahm die Partie die Form eines Trainingsspiels für die Hausherren an. „Wir haben durchgewechselt, umgestellt und neue Spielzüge ausprobiert“, sagte TuS-Trainer Marcel Jacobi: „Dadurch lief dann nicht alles mehr ganz so rund.“ Aber es reichte immer noch aus, um einen Klassenunterschied gegen Gegner ausmachen zu können, der nicht wirklich eine klare Torchance hatte. „Wie auch, wenn man nur drei Stammkräfte aufbieten kann“, sagte SG-Coach Andreas Husmann, der die Reihen mit Spielern der zweiten Mannschaft aus der 4. Kreisklasse schließen musste: „Alle haben sich hervorragend eingebracht, aber da fehlte einfach das Spielverständnis.“ (to)

Tore: 1:0 (10.) Witz, 2:0 (18.) Schawaller, 3:0 (21.) Buthmann, 4:0 (36.) Alarbinieh, 5:0 (40.) Schawaller, 6:0 (59.) Wandke, 7:0 (90.) Schawaller.

Weitere Artikel