TuS greift zu: Oberliga-Torhüter wechselt zum TuS Harsefeld
Haris Zlomusica vom Oberligisten LSK verstärkt Harsefeld für die Restsaison. Foto: FuPa
Eine Vakanz hat der TuS Harsefeld nicht auf der Torhüter-Position. Doch diese Chance konnte sich der verantwortliche Sportdirektor nicht entgehen lassen, wie er meint.
Harsefeld. „Wir haben nun mal Ohren im Lüneburger Raum“, sagt Alexander Martens, Sportdirektor beim Landesligisten TuS Harsefeld. Er meint Spieler wie Marco Schuhmann, der unter anderem für den Lüneburger SK Hansa noch zu Regionalligazeiten spielte. Oder Alessandro Dente, der vom LSK zum TuS wechselte.
Fußball-Landesliga
T D/A II will zwei Titel - Stade setzt Signal in prekärer Situation
„Und wenn wir die Chance haben, einen Oberliga-Torhüter zu bekommen, können wir nicht Nein sagen“, so Martens. Und so kommt Haris Zlomusica vom LSK, ein Torhüter mit Stammplatz-Anspruch. Bislang haben sich Marvin Ekuase und Mauritz Fethke die Einsätze im TuS-Tor geteilt.
Zlomusica, der beim LSK 2018 seine Herren-Laufbahn begann, bestritt sogar noch zwei Regionalligaspiele. In den ersten acht Begegnungen dieser Oberligasaison war er die Nummer eins - bis Neuzugang Arne Exner (Eintracht Norderstedt) sich von seiner Verletzung regeneriert hatte.
Fußball-Landesliga
T „Bereit für den nächsten Schritt“ - Nico Matern sucht Herausforderung
„Als Haris mit dem Wunsch auf mich zukam, den Verein im Winter verlassen zu wollen, war ich natürlich erst mal baff“, sagt Lüneburgs Trainer Tarek Gibbah über die Vereinskanäle. „Aber Haris hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Er wird sportlich und menschlich eine Lücke hinterlassen.“
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
