Helge Scholz wird Pastor in Neu Wulmstorf

Helge Scholz.
Die Lutherkirchengemeinde in Neu Wulmstorf freut sich auf einen neuen Pastor: Am 26. Februar wird Helge Scholz feierlich in der Lutherkirche vorgestellt. Weshalb der Pastor auch im Kreis Stade bekannt ist.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das Landeskirchenamt der Hannoverschen Landeskirche hat Helge Scholz zum Pastor der ersten Pfarrstelle der Lutherkirchengemeinde ernannt.
Am Sonntag, 26. Februar, wird sich Pastor Scholz in einem feierlichen Gottesdienst um 10 Uhr in der Lutherkirche vorstellen und seine Aufstellungspredigt halten.
Der 48-jährige Theologe ist derzeit als „Springer-Pastor“ im Kirchenkreis Stade tätig. Zuvor war er Schulpastor in Stade. Aufgewachsen ist der gebürtige Buxtehuder in Estebrügge, Bielefeld, die längste Zeit aber in Elstorf, also nur einen sprichwörtlichen Steinwurf von seiner zukünftigen Wirkungsstätte entfernt. In Neu Wulmstorf hat er 1994 Abitur gemacht und seither aus der Ferne die vielen Veränderungen im Ort mit Interesse beobachtet.
„Mich reizt es, zu erleben, wie sich Neu Wulmstorf heute anfühlt“, so Scholz. „Ich bin 30 Jahre älter, der Ort auch, und als Gemeindepastor kann ich ihn noch einmal ganz neu kennenlernen. Darauf freue ich mich sehr - und auf erste Begegnungen am 26. Februar.“