Zähl Pixel
Luftverkehr

Herbstferien: Hamburger Flughafen erwartet 370.000 Reisende

Während der Herbstferien sind Ziele wie Antalya und Palma de Mallorca bei Reisenden beliebt. (Archivbild)

Während der Herbstferien sind Ziele wie Antalya und Palma de Mallorca bei Reisenden beliebt. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Während der Schulferien ist das Reiseaufkommen am Hamburger Flughafen hoch. Wie im Vorjahr erreichen Urlauber ab Hamburg mehr als 120 Städte.

Von dpa Mittwoch, 15.10.2025, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Der Hamburger Flughafen erwartet während der Herbstferien wöchentlich rund 370.000 Passagiere. „Die Verkehrszahlen und die Anzahl der Ziele der diesjährigen Herbstferien bewegen sich auf dem Niveau des letzten Jahres“, sagte eine Sprecherin des Airports Helmut Schmidt.

Die Fluggesellschaften fliegen ab Hamburg wie im Vorjahr mehr als 120 Städte an. Die mit Abstand meisten Flüge haben die Ziele Antalya und Palma de Mallorca.

Mit erhöhten Passagierzahlen rechnet der Flughafenbetreiber von Freitag, dem 17. Oktober, an. Die Herbstferien in Hamburg und Schleswig-Holstein beginnen am 20. Oktober. In Niedersachsen haben die Ferien bereits am 13. Oktober begonnen.

Die Terminals öffnen bis Ende Oktober um 3.15 Uhr in der Nacht. Die Sicherheitskontrolle ist von 3.30 Uhr an besetzt. „Zu den Ferienzeiten empfehlen wir, mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein“, sagte die Sprecherin.

U
Ulla Bowe
15.10.202510:45 Uhr

Kopf in den Sand stecken und so tun, als wenn nichts wäre...
Aber sich wundern, wenn das Haus überflutet, der Garten verdorrt, die Orkane das Wohnquartier beschädigen, die Bäume kranken und keinen Sauerstoff mehr produzieren, somit die Luft zum Atmen immer schlechter wird und und und.
Ist es wirklich so schlecht bestellt mit der Intelligenz dieser Menschen?
Michael Bowe

Weitere Artikel