Zähl Pixel
Schießsport

„In Norddeutschland der Beste“: Schütze aus Heinbockel holt DM-Bronze

Mit der Bronzemedaille erreichte Niklas Breuer sein Ziel, bei einer Deutschen Meisterschaft auf dem Treppchen zu stehen.

Mit der Bronzemedaille erreichte Niklas Breuer sein Ziel, bei einer Deutschen Meisterschaft auf dem Treppchen zu stehen. Foto: privat (nomo)

Niklas Breuer gilt als eines der Aushängeschilder des SuSV Heinbockel. Der Jugendschütze hat nun seine Qualitäten bei den Deutschen Meisterschaften unter Beweis gestellt.

author
Von Tom Stahmann
Mittwoch, 04.09.2024, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Heinbockel. Gleich in vier Disziplinen hatte sich der 16-jährige Niklas Breuer für die Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert. Während er mit dem Kleinkaliber im Liegen den 18. Platz erreichte, schaffte er es in allen anderen Disziplinen unter die Top 10.

2023 hatte Breuer gegenüber dem TAGEBLATT verraten, dass er in München aufs Treppchen wolle. In der Disziplin Luftgewehr stehend Freihand sicherte sich Niklas Breuer mit einem Ergebnis von 409,5 Ringen die Bronzemedaille. „Das Niveau beim Nachwuchs steigt stetig. Im letzten Jahr hätte diese Leistung für Gold gereicht“, sagt Trainer Sascha Kück.

Niklas Breuer für Kader nominiert

In der Disziplin Kleinkaliber 3x20 Schuss erreichte Breuer den sechsten Platz, im Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr wurde er Neunter. „Dass er sich in vier verschiedenen Disziplinen qualifiziert hat und vorne mit dabei ist, ist mehr als beachtenswert“, sagt Kück.

Aufgrund seiner Leistungen wurde Breuer für den Übergangskader des Deutschen Schützenbunds nominiert, dem Vorbereitungskader für den Deutschen Schützenkader. „Er ist in Norddeutschland der Beste“, sagt Kück.

Weitere Artikel