Die 24-Jährige hat es an die Spitze der Auszubildenden geschafft. Die Mitarbeiterin von MAPA in Zeven beeindruckte mit Neugier, Rätsellust und Vielseitigkeit.
Die regionale Industrie ist ein Global Player. Im Rahmen der Industrie-Kampagne #VielfaltDerIndustrie weist die IHK Elbe-Weser auf die Bedeutung der Exportwirtschaft hin.
Die wirtschaftspolitischen Bedingungen dämpfen die Stimmung in den Unternehmen. Der Ausblick auf die kommenden Monate bleibt pessimistisch. Das zeigt die IHK-Konjunkturumfrage.
„Die aktuelle Verkehrssituation ist unhaltbar“ Die norddeutschen Industrie- und Handelskammern (IHK) und ihre Betriebe sehen dringenden Handlungsbedarf beim Kehdinger Kreuz.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Elbe-Weser bietet Unternehmern ein kostenloses Webinar zum Thema „Die Elektronische Rechnung kommt! - Vorgaben erfüllen und Vorteile nutzen“ am Mittwoch, 13. November, von 14 bis 16 Uhr an. Die Einführung der elektronischen Rechnungspflicht (...).
Die Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum (IHK Stade) bietet Interessenten am Mittwoch, 11. September, 30-minütige Beratungsgespräche mit einem Patentanwalt zum Thema „Praktische Hilfe für Erfinder und Unternehmer“ an. Neue Ideen, Verfahren, Produkte (...).
Die EU sei für sie von zentraler Bedeutung, sagen Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft. Mit einem Appell richten sie sich deshalb an die Wahlberechtigten bei der Europawahl.
Fachkräfte werden auf dem Arbeitsmarkt eine rare Spezies. Die Entwicklung wird sich verstärken, immer mehr Betriebe werden auf Suche gehen und vor allem ihre Mitarbeiter halten müssen. Ihnen wird jetzt geholfen: mit der Weiterbildungsagentur.
Die Bewerbungsfrist für den Preis der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) für Wirtschaftsjournalismus „Ernst Schneider“ wird bis Mittwoch, 8. Mai, verlängert. Journalisten und Redaktionen können sich in einer der insgesamt sechs Kategorien bewerben. Die eingereichten (...).
Im Superwahljahr 2024 sorgen sich die Wirtschaftskammern um ein Erstarken „extremer Kräfte“ und den Zustand der regionalen Wirtschaft. In einem Brief an den Kanzler sparen sie nicht mit Kritik.