Zähl Pixel
NDR trauert

Intendant über Tiedemann: „Sein Tod ist ein herber Verlust“

Der NDR habe Tiedemann viel zu verdanken, sagte Intendant Joachim Knuth. (Archivbild)

Der NDR habe Tiedemann viel zu verdanken, sagte Intendant Joachim Knuth. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Mit Sendungen wie „Die aktuelle Schaubude“ wurde Carlo von Tiedemann bekannt. Nun ist der beliebte Moderator tot. Der NDR trauert.

Von dpa Sonntag, 08.06.2025, 18:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Der NDR trauert um Radio- und Fernsehmoderator Carlo von Tiedemann. „Wenn auf einen Menschen die Bezeichnung „NDR Urgestein“ zutrifft, dann ist es Carlo von Tiedemann“, sagte Intendant Joachim Knuth laut Mitteilung. „Mit seiner flapsigen, spontanen und herzlichen Art begeisterte er mehrere Generationen und gehörte unangefochten bis zuletzt zu unseren absoluten Publikumslieblingen.“ Der NDR habe Tiedemann viel zu verdanken - sein Tod sei ein herber Verlust. „Unser Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Familie.“

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Kaum neue Einschränkungen für Ostsee-Fischer

Trotz Warnungen der EU-Kommission bleiben die Fangmengen für Dorsch und Hering stabil. Warum die Länder den Empfehlungen der Brüsseler Behörde nicht folgen und Umweltschützer Kritik üben.

CDU verlangt Maßnahmen gegen Dooring-Unfälle

Der Tod eines prominenten Unfallopfers in Hamburg zeigt die Gefahr, die für Radfahrer im Straßenverkehr von unachtsam geöffneten Autotüren ausgeht. Die CDU hat Forderungen an den Senat.