Zähl Pixel
Serie

Jodie Foster: „True Detective“ löste Streaming-Sucht aus

Jodie Foster ist Fan von „True Detective“.

Jodie Foster ist Fan von „True Detective“. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Oscar-Gewinnerin spielt in der neuen Staffel der Krimiserie die Hauptrolle. In einem Interview sprach sie darüber, warum sie sich für die Rolle entschied.

Von dpa Montag, 15.01.2024, 09:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Oscar-Gewinnerin Jodie Foster hat in einem Interview verraten, warum sie eine Rolle in der HBO-Serie „True Detective“ zugesagt hat. „Ich war schon immer ein großer Fan dieser Reihe“, sagte die 61-Jährige der „Bild“-Zeitung.

„Ich verbinde diese Serie mit dem Beginn meiner Streaming-Sucht. Sie hat mich abhängig gemacht, ich habe es geliebt, in diese Welt einzutauchen“, sagte der Hollywood-Star weiter. Laut dem Bericht ist es ihre erste Serien-Hauptrolle seit 1975.

Jodie Foster übernimmt in der vierten Staffel der Emmy-prämierten Krimiserie mit dem Titel „Night Country“ die Hauptrolle. Zusammen mit ihrer Schauspieler-Kollegin Kali Reis (37) ermittelt sie zu dem Verschwinden von acht Forschern in Alaska.

Regie führte Issa Lopez. Die erste Staffel von „True Detective“ lief 2014. In jeder Staffel gibt es einen anderen Fall und andere Ermittler. In der ersten Staffel spielten Matthew McConaughey und Woody Harrelson die Ermittler.

Die Serie ist in Deutschland ab 15. Januar bei den Streamingdiensten „Sky“ und „Sky Wow“ zu sehen.

Weitere Artikel

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.