Jörg Gieseke verabschiedet sich bei der Eintracht Immenbeck
Michael Rump (links) und Sven Wulff (rechts) aus der Immenbecker Fußball-Abteilung verabschieden Jörg Giesecke. Foto: Verein
Die Fußballerinnen und Fußballer beim TSV Eintracht Immenbeck werden künftig ohne Jörg Giesecke auskommen müssen. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung verabschiedet, wird aber bis ins kommende Jahr noch Zweiter Vorsitzender sein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Name Giesecke ist eng mit dem Fußball im Buxtehuder Ortsteil Immenbeck verbunden. In mehr als 40 Jahren engagierte sich Jörg Giesecke im Vorstand, als Trainer und zuletzt zehn Jahre als Abteilungsleiter. Für die Immenbecker ist er „eine der ganz großen Figuren in der Geschichte des Dorfsportvereins“.
Trikot, Gin und eine Reise zum „Doppelpass“
Unter Giesecke, so der Verein, sei die Fußball-Abteilung enorm gewachsen. „Jörg ist für viele von uns Ansprechpartner, Boss, Organisator, Mitspieler, Trainer, Busfahrer, Ersatztorwart, tiefer Libero und vor allem ein ehrlicher und harter Arbeiter für die Eintracht gewesen.“ Zum Abschied gab es ein signiertes Trikot, Immenbecker Gin und eine Reise zur Fußball-Talkshow „Doppelpass“ nach München.
Außerdem wurde mit Katrin Fritz ein weiteres Vorstandsmitglied bei der Jahreshauptversammlung verabschiedet. Fritz hatte sich gut zehn Jahre vor allem im Jugendfußball engagiert.
Da die Jahreshauptversammlung aufgrund mehrerer Absagen erstmals seit 2019 wieder stattfinden konnte, wurden sämtliche Mitglieder neu gewählt. Wie die Immenbecker mitteilten, wurde Sven Wulff, der den Vorstand seit einiger Zeit als Herrenobmann in Interimsfunktion unterstützt, offiziell gewählt und ist zugleich Leiter der Fußball-Abteilung.
Zudem gibt es mit Jannik Höper, zuständig für E-Football, und Raphael Ong, zuständig für den Bereich Projektarbeit, zwei neue Mitglieder im Vorstand. Weiterhin im Vorstand aktiv bleiben Susan Rump (Kasse), Schams Golzari (Schiedsrichterwesen), Jörg Koschnitzke (Sporthaus und Plätze), Michael Rump (Ein- und Verkauf) und Niclas Meier (Presse und Öffentlichkeitsarbeit).