Trainer Jörg Rademacher führt den VfL Fredenbeck in die 3. Liga und darf selbst nicht mit. Das letzte Heimspiel wird zum emotionalen Höhepunkt der Saison.
Der VfL Fredenbeck macht den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Im vorletzten Saisonspiel holen sie den entscheidenden Sieg. Weit mehr als 1000 Menschen feiern.
Fredenbeck kann den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Mit einem Trainer, der die 3. Liga mit dem VfL nicht erleben wird. Ein Blick in Jörg Rademachers Gefühlsleben.
Fredenbeck verliert das Spitzenspiel beim Dritten in Burgdorf II nach einer seiner schwächsten Saisonleistungen mit 28:35. Die Vorentscheidung über den Aufstieg ist verschoben.
Der VfL Fredenbeck bleibt nach dem Sieg gegen Schaumburg auf Aufstiegskurs. Doch es gibt ein Manko. „Darüber muss noch gesprochen werden“, sagt der Trainer.
Der VfL Fredenbeck verteidigt mit einem 27:24-Erfolg im Auswärtsspiel beim TV Cloppenburg die Tabellenspitze der Regionalliga. Ist das für den Aufstieg schon die halbe Miete?
Der VfL Fredenbeck löst trotz anfänglicher Schwierigkeiten seine Pflichtaufgabe gegen Nienburg und kommt dem Aufstieg einen Schritt näher - auch dank Beckdorfer Schützenhilfe.
Irgendwann reißt jede Serie. Der VfL Fredenbeck scheint in der Handball-Regionalliga einen Angstgegner zu haben. Die gute Nachricht: Der VfL bleibt trotz Pleite Spitzenreiter.
Wie sieht die Zukunft der Handballer des VfL Fredenbeck aus? Das angekündigte Sparprogramm des Regionalligisten ließ zuletzt aufhorchen. Der Geschäftsführer erklärt die Details.
Der VfL Fredenbeck erobert die Tabellenführung in der Regionalliga. Und doch überstrahlt eine Personalentscheidung den Erfolg. Der VfL verpflichtet einen neuen Coach.
Kein Sieger im Duell Erster gegen Zweiter: Der VfL Fredenbeck war mit dem Punkt gegen Spitzenreiter HSG Varel dennoch zufrieden. Auch eine Rote Karte konnte den VfL nicht stoppen.
Nils Schröder spielte in der ersten schwedischen Liga, saß zuletzt aber nur auf der Bank. Jetzt kehrt der Handballer aus Himmelpforten zu seinem Jugendverein zurück.
Der VfL Fredenbeck hat beim Lehrter SV mit 31:28 (14:15) gewonnen und bleibt punktgleich mit der HSG Varel an der Tabellenspitze. Doch es war ein hartes Stück Arbeit.
Mit 40:33 (21:16) schlägt der VfL Fredenbeck im Spitzenspiel der Handball-Regionalliga den Northeimer HC. An dem Sieg sind die Fans des VfL nicht ganz unschuldig.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Jörg Rademacher und Robert Frahm, Trainer des VfL Fredenbeck und SV Beckdorf, bitten die Fans um lautstarke Unterstützung. Aus gutem Grund.
Begeisterung und bedrückende Stille liegen im Spiel zwischen Fredenbeck und Cloppenburg dicht beieinander. Der VfL gewinnt die Partie 40:27, verliert aber seinen Kapitän.
Der VfL Fredenbeck hat das Auswärtsspiel in der Handball-Regionalliga beim TvdH Oldenburg mit 26:24 (16:7) gewonnen, zeigte aber wie schon zuletzt zwei Gesichter.
Der VfL Fredenbeck verliert in der Handball-Regionalliga gegen Großenheidorn nach enttäuschender Leistung mit 29:34. Das sind die Gründe für die erste Saisonniederlage.
Im ersten Heimspiel der Saison trifft der VfL Fredenbeck auf Tabellenführer MTV Vorsfelde ( Sbd.,19.30 Uhr). Jesper Müller will als neuer Mannschaftskapitän vorangehen.
In der zweiten Halbzeit wird es ein einseitiges Handball-Derby zwischen dem SV Beckdorf und dem VfL Fredenbeck. Die Halle ist ausverkauft, zunächst sind die Heimfans euphorisch. Dann zieht ihnen der VfL den Stecker. Eine Analyse.
Die Handballsaison 2024/25 beginnt für die Regionalligisten VfL Fredenbeck und SV Beckdorf mit einem Knaller. Sie spielen in der ausverkauften Beckdorfer Sporthalle gegeneinander. Ein Blick in die Geschichte: Das waren die besten Derbys.
Überraschung beim VfL Fredenbeck. Die als Absteiger in die Regionalliga feststehenden Handballer schlagen in der 3. Liga im vorletzten Heimspiel den Tabellenfünften TuS Spenge 29:28 (15:16). Eine taktische Umstellung in der Schlussphase fruchtete.
Und sie können es doch. Der VfL Fredenbeck hat erstmals in dieser Handball-Saison in fremder Halle einen Erfolg eingefahren. Der Drittligist gewann bei der MT Melsungen II mit 31:28. Doch zur Halbzeit sprach rein gar nichts für einen VfL-Sieg.
War es das endgültig für den VfL Fredenbeck in der 3. Liga? Die Mannschaft trat vor 700 Zuschauern in der Geestlandhalle im Abstiegsduell zwar beherzt auf. Gereicht hat es wieder nicht. Die Abschiedstour hat begonnen.
Einst galt Maciek Tłuczynski als einer der besten Spieler des VfL Fredenbeck. Seine Rückraumwürfe und seine Übersicht auf dem Spielfeld waren legendär. Seine Erfahrungen bringt Tłuczynski jetzt an anderer Stelle ein.
Die Handballer des VfL Fredenbeck waren am Ende ohne Chance beim 25:36 (13:16) beim Wilhelmshavener HV und haben vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Dabei machte der Spielbeginn wie so oft in dieser Saison hoffnungsvoll.
Jörg Rademacher hat während der Saison den VfL Fredenbeck als Trainer übernommen. Mit ihm soll das schwierige Unterfangen Klassenerhalt in der 3. Liga noch gelingen. Rademacher will immer das Maximale erreichen.
Fiasko in der Geestlandhalle: Die Drittliga-Handballer des VfL Fredenbeck haben das Heimspiel gegen die Sportfreunde Söhre nach einer schwachen zweiten Halbzeit verloren. Der Auftritt lässt Zweifel am Klassenerhalt aufkommen.
Die Niederlagenserie geht weiter: Der VfL Fredenbeck hat am Sonntagabend auch sein elftes Auswärtsspiel in dieser Saison verloren. Dabei hielt der Drittligist beim OHV Aurich lange Zeit gut mit.
Die Handballer des VfL Fredenbeck haben einmal mehr eine Top-Mannschaft der 3. Liga geärgert. Allerdings nur 20 Minuten lang. Fredenbeck verlor gegen Gummersbach II 30:36. Es ist das Leiden, das sich bereits durch die gesamte Saison zieht.
Spektakel in der Geestlandhalle. In einer packenden Partie ringen die Drittligahandballer des VfL Fredenbeck die Ahlener SG mit 30:27 nieder und begeistern 800 Fans mit großartigen Torwartleistungen, Einsatz und Spielwitz. So schlug der Neue ein.
Zwei Punkte müssen her, wenn der VfL Fredenbeck seine Chancen auf den Klassenerhalt in der 3. Liga aufrechterhalten will. Ein Faktor gegen die Ahlener SG soll gleich Winterneuzugang Daniel Kyvala werden.
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Handballkrimi trennten sich der VfL Fredenbeck und der MTV Großenheidorn in der Dritten Liga 27:27-unentschieden. Der letzte Treffer passte genau zur Dramaturgie des Spiels.
Ein Sieg ist Pflicht. Die Handballer des VfL Fredenbeck empfangen am Wochenende einen Mitaufsteiger, der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, zuletzt aber eine Negativserie beendet hat.
Fredenbeck konnte im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga nicht nachlegen. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen die TSG A-H Bielefeld am vergangenen Wochenende kam nun für die VfL-Handballer die Ernüchterung.
Mit einem 27:23-Heimsieg über die TSG A-H Bielefeld ist den Drittliga-Handballern des VfL Fredenbeck eine Überraschung gelungen. Ein gelungener Einstand für Neu-Trainer Jörg Rademacher. Der neue Coach hat sein Versprechen gehalten.
Der VfL Fredenbeck startet mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Jörg Rademacher steht dabei vor seinem ersten Spiel als neuer Trainer. Das Drittliga-Schlusslicht will bei dieser Gelegenheit zeigen, dass es noch lange nicht aufgegeben hat.
Der VfL Fredenbeck hat den Trainer wegen des ausbleibenden Erfolges ausgewechselt. Ein typischer Mechanismus im Sport. Die Führungsspieler des Teams erzählen, wie sie mit der neuen Situation umgehen und sind dabei durchaus selbstkritisch.
Der Handball-Drittligist VfL Fredenbeck hat sich wegen des ausbleibenden sportlichen Erfolgs von Trainer Igor Sharnikau getrennt. Die Mannschaft erhielt die Nachricht am Mittwochabend. „Verteidigungsminister“ übernimmt das Team.
Igor Sharnikau ist nicht mehr Trainer des Handball-Drittligisten VfL Fredenbeck. Der Verein will neue Impulse setzen, um dem Abstieg doch noch zu entgehen. Ein Nachfolger steht schon bereit. War der Trainerwechsel die richtige Entscheidung? Ein Kommentar.