Zähl Pixel
Kriminalität

Junger Mann durch Stich schwer verletzt: Teenager verdächtig

Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen hat einen Polizeieinsatz im südhessischen Babenhausen ausgelöst. (Symbolbild)

Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen hat einen Polizeieinsatz im südhessischen Babenhausen ausgelöst. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Zwei Jugendliche treffen sich in Südhessen und geraten in Streit. Am Ende kommt einer von beiden schwer verletzt in eine Klinik.

Von dpa Sonntag, 08.09.2024, 10:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Babenhausen. Ein 17-Jähriger ist bei einem Streit in Südhessen durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 16-Jähriger, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. 

Der 17-Jährige habe sich am Samstagabend in Babenhausen mit dem 16-Jährigen getroffen, hieß es. Was freundschaftlich begonnen habe, sei dann in eine Auseinandersetzung gemündet. Der 16-Jährige habe seinem Kontrahenten einen Stich in den Rücken versetzt, vermutlich mit einem Messer, hieß es weiter. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst zu Fuß, konnte später aber festgenommen werden. 

An der Suche waren den Angaben zufolge auch Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Unterfranken beteiligt. Der 17-Jährige kam laut Polizei in eine Klinik. 

Weitere Artikel

USA und EU verschärfen Russland-Sanktionen

Die Versuche des US-Präsidenten, Russland zu Friedensgesprächen mit der Ukraine zu bewegen, sind bislang erfolglos geblieben. Nun lässt Trump erstmals neue Sanktionen verhängen. Auch die EU legt nach.

Schätzung: Steuereinnahmen bis 2029 etwas höher als erwartet

Bund, Länder und Kommunen können laut Steuerschätzung in den kommenden Jahren mit 33,6 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen rechnen als noch im Frühjahr angenommen. Für den Bund allein sagen die Schätzer nach Angaben des Finanzministeriums bis 2029 allerdings keine Mehreinnahmen (...).