Alle Artikel zum Thema: K39

K39

Altes Land

T K39-Baustelle: Asphalt-Ärger stoppt den Straßenbau in Jork

Die Sonne scheint, es ist trocken. Doch auf der K39-Baustelle in Jork-Hinterbrack herrscht Totentanz. Im dritten Bauabschnitt ist kein Straßenbauer weit und breit zu sehen. Lediglich Asphalt-Hügel reihen sich - verdeckt unter Planen - aneinander. Das sorgt für Ärger.

Blaulicht

Unfall an K39-Baustelle: Autofahrer verletzt Straßenbauer

Die Kreisstraße 39 ist zwischen dem Wendeplatz in Jork-Kohlenhusen und der Einfahrt zum Hahnöfersand für den allgemeinen Verkehr noch voll gesperrt. Immer wieder missachten Autofahrer aber die Vollsperrung. Jetzt ist ein Arbeiter verletzt worden.

Altes Land

T Bauarbeiten an der K39: So kommen Otter nicht unter die Räder

Der Fischotter gehört zu den am stärksten bedrohten Säugetierarten Europas: Der größte Feind des Marders ist das Auto. Mehr als 80 Prozent der in Deutschland tot aufgefundenen Fischotter kommen im Straßenverkehr ums Leben. Das Kreis-Naturschutzamt handelt.

Altes Land

T Dauerstau bis 2024: Weitere Verzögerung bei der K-39-Sanierung

Schlechte Nachrichten für Pendler und Anwohner: Die Vollsperrung der Kreisstraße 39 in Borstel wird voraussichtlich erst im Juli 2024 aufgehoben. Eigentlich sollte der Verkehr zwischen Borstel und Cranz Ende 2023 wieder rollen. Doch es gibt Probleme.

Altes Land

T So steht es um die Bauarbeiten auf K39 und B73 - Probleme mit Stau

Gute Nachrichten aus dem Straßenbau: Auf der K39 in Jork-Borstel und auf der B73 in Agathenburg kommen die Straßenbauer gut voran. „Die Arbeiten laufen planmäßig“, heißt es bei der Landesbehörde für Straßenbau und im Kreishaus. Auch das Anti-Stau-Programm kommt.