KVG fragt: Wie gut ist der Busverkehr?

Der typische KVG-Bus fährt mit emissionsarmen Dieselmotoren. Demnächst wohl auch mit Strom oder Wasserstoff.
Im Landkreis Stade hatte das Busunternehmen die Bürger bereits im vergangenen Jahr befragt und teils überraschende Antworten erhalten. Nun möchte die KVG auch wissen, was ihre Kunden im Landkreis Harburg von Fahrplänen und Service halten, was sie sich wünschen und was es zu kritisieren gibt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Seit Jahrzehnten ist die KVG der Partner auch für den Busverkehr im Landkreis Harburg. Aber was wissen die Nutzer von der KVG, und wie ist das Image des Unternehmens? Um das herauszufinden und so auch Ansätze für Verbesserungen und Informationsmaßnahmen zu finden, startet die KVG nun im Kreis Harburg eine Online-Umfrage mit Fragen zum Image, aber auch zur Qualität und Bekanntheit der einzelnen Angebote.
Beteiligen sollen sich nicht nur Fahrgäste – jeder ist aufgerufen, teilzunehmen und seine Meinung zum Busverkehr im Landkreis zu äußern. Die KVG erhoffe sich wichtige Erkenntnisse, sagt Michael Fastert, einer der Geschäftsführer des Unternehmens. „Wir möchten gern wissen, wie die Bürger uns sehen, wo wir noch besser werden können, aber auch, wo wir mehr über unser Angebot informieren müssen. Daher bitten wir alle Einwohner im Landkreis um Teilnahme – egal, ob sie unsere Fahrgäste sind oder nicht.“ Unter allen Teilnehmern verlost die KVG zehn Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro, wahlweise einen Center-Gutschein der Buchholz Galerie oder einen City-Gutschein in Winsen. Die Teilnahme ist bis Sonntag, 15. Mai, möglich. Die Umfrage ist über die KVG-Homepage kvg-bus.de erreichbar.