Kabarett Alma Hoppe kommt nach Stade

Das Kabarett Alma Hoppe.
Das Kabarett Alma Hoppe ist auf Abschiedstour. Am Mittwoch, 16. November, ab 20 Uhr sind Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker mit ihrem Programm „Finale Arrabbiata - das absolut finale Programm“ auch in der Seminarturnhalle zu Gast.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ist ein Ende in Sicht? Und wenn ja: in welcher Hinsicht? Und warum eigentlich? Das Kabarett Alma Hoppe rechnet ab und auf. Mit sich, der Welt, den Widrigkeiten unseres persönlichen Universums. Ein Heidenspaß im Hier und Jetzt unserer verpassten Zukunftschancen, heißt es in der Ankündigung. Sie wissen: Die Maßnahmen der Regierung kommen nie zu spät. Die Probleme kommen immer nur zu früh. Es herrscht Schieflage in der Waagschale der Unwägbarkeiten. Deshalb sezieren sie unaufhaltsam nationale, internationale und persönliche Krisen, werden zum akribischen Horchposten deutscher Befindlichkeit auf dem Weg zur Weltvergessenheit.
Mit Satire reagieren Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker prompt und aktuell auf die uns davoneilenden Ereignisse. Sie servieren die bittersten Pillen des politischen und gesellschaftlichen Alltags in zuckersüßer Umhüllung bei scharfer Dosierung, zeigen absolut Absurdes aus der Normalität des Erstaunlichen. Sie mobilisieren die letzten Reserven. Sie sind die rhetorischen Minenleger, deren Bühnenmunition mit scharfen Schüssen ein heftiges Säbelrasseln im Kanonenfutter einläutet: Worthülsen gefüllt mit Pfeffer, ein Wechselbad aus Gelächter und offenkundiger Gemeinheit. Die Ankündigung verspricht kabarettistische Hits der „126-jährigen Schaffensphase“ aus mittlerweile 65 Programmen und auch brandheiße neue Nummern. Ist ein Ende in Sicht? Warum eigentlich? Das Beste kommt zum Schluss. Das Finale Arrabbiata.
Der Eintritt kostet 18 Euro. Tickets gibt es bei Stade Tourismus, auch online.