Zähl Pixel
Nahverkehr in Hamburg

Kaputtes Kabel stoppt U2 zwischen Niendorf und Schlump

Wegen eines Kabelschadens hatte die U2 am Vormittag keinen Strom und konnte zwischen Niendorf-Markt und Schlump nicht fahren. (Archivbild)

Wegen eines Kabelschadens hatte die U2 am Vormittag keinen Strom und konnte zwischen Niendorf-Markt und Schlump nicht fahren. (Archivbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Ein kaputtes Kabel hat den U-Bahn-Verkehr in Hamburg auf einer Strecke teils gestoppt. Die U2 konnte am Vormittag nicht mehr fahren. Warum das Kabel kaputt ist, war zunächst unklar.

Von dpa Donnerstag, 05.12.2024, 12:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Ein Kabelschaden hat die Hamburger U-Bahn U2 am Vormittag teils lahmgelegt. Der Schaden an der Haltestelle Hagenbecks Tierpark habe allerdings noch vor dem Mittag wieder behoben werden können, sagte ein Sprecher der Hochbahn der Deutschen Presse-Agentur. 

Den Grund für den Kabelschaden kannte der Sprecher zunächst nicht. Die Hochbahn selbst habe auf der Strecke derzeit keine Baustelle, allerdings gebe es Wartungsarbeiten an der Drainage. Ob dabei das Kabel kaputtging, war zunächst unklar. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Wegen des Kabelschadens hatte es auf der Strecke am Vormittag für mehrere Stunden keinen Strom gegeben. Zwischen Niendorf-Markt und Schlump fuhr deshalb keine U-Bahn mehr. Es wurden Taxen und Busse als Ersatzverkehr organisiert.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.