Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

Kimmich nicht in Startformation: „Hat zwei Tage gefehlt“

Der Bayern-Coach erklärt, warum Kimmich nicht in der Startformation steht.

Der Bayern-Coach erklärt, warum Kimmich nicht in der Startformation steht. Foto: Harry Langer/dpa

Joshua Kimmich sitzt auch im Heimspiel gegen Werder Bremen erstmal nur auf der Ersatzbank. Trainer Vincent Kompany erklärt warum und nennt gleich zwei Gründe.

Von dpa Freitag, 26.09.2025, 20:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

München. Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich steht zum zweiten Mal nacheinander nicht in der Startformation des FC Bayern. Im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen gab Trainer Vincent Kompany Sommer-Neuzugang Tom Bischof den Vorzug und erklärte beim Bezahlsender Sky: „Er hat zwei Tage gefehlt diese Woche.“ 

Kimmich vor 300. Bundesliga-Einsatz für Bayern

Kimmich sei leicht krank gewesen, nun aber wieder fit. „Und das ist auch gut so“, sagte der Belgier. In den nächsten Monaten werde Kimmich so viel gefragt sein, daher sei es nun vielleicht der letzte Moment, ihn rauszunehmen, erklärte Kompany. 

Kimmich, der gegen Bremen vor seinem 300. Einsatz für die Bayern steht in der Bundesliga, hatte auch zuletzt beim 4:1 auswärts gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht in der Anfangsformation gestanden.

Weitere Artikel

Anklage gegen ehemaligen Hertha-Investor

Im Sommer musste Investor 777 Partners seine Anteile an mehreren Fußball-Clubs veräußern, darunter Zweitligist Hertha BSC. Nun wird der Mitgründer angeklagt, weil er Kreditgeber betrogen haben soll.