Zähl Pixel
Rathaus-Konzert

Klavierabend: Pianist Klaus Sticken spielt im Königsmarcksaal

Der Pianist Klaus Sticken gibt ein Konzert im Stader Rathaus.

Der Pianist Klaus Sticken gibt ein Konzert im Stader Rathaus. Foto: Martin Teschner

Ein Abend mit dem Pianisten Klaus Sticken im Königsmarcksaal ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Am Sonntag, 10. November, um 17 Uhr, spielt er wieder im Stader Rathaus.

author
Von Sabine Lohmann
Mittwoch, 06.11.2024, 13:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Mehrmals schon hat der international renommierte Künstler im Stader Rathaus konzertiert. Den Klavierabend am 10. November, den der Kulturkreis Stade veranstaltet, gestaltet Klaus Sticken mit großen Werken der Klavierliteratur: Joseph Haydn Andante con variazioni f-moll, Frédéric Chopin Sonate b-moll op. 35 und Polonaise-Fantasie As-Dur op. 61 sowie Serge Prokofjew mit Stücken aus Romeo und Julia und der Sonate d-moll op. 14.

Klaus Sticken ist als vielseitiger Pianist seit mehr als 25 Jahren im Konzertleben präsent. An seine Erfolge beim Grand Prix Maria Callas Athen und der Hamamatsu International Piano Competition in Japan schloss sich unter anderem die Zusammenarbeit mit den Warschauer Philharmonikern, dem Orchestre de Chambre Lausanne, dem Staatsorchester der Ukraine, den Berliner Symphonikern und den Moskauer Symphonikern an. Konzertreisen führen ihn in viele europäische Länder und nach Fernost. Klaus Sticken hat zudem eine Professur an der Musik- und Kunstuniversität der Stadt Wien inne.

Karten für 25 Euro gibt es beim Kulturkreis Stade unter 04141/ 2315 oder kulturkreis-stade@ewetel.net, bei Stade Tourismus und an der Abendkasse. In der Pause sind die Gäste zu einem kostenlosen Getränk eingeladen. Weitere Infos: www.kulturkreisstade.de und www.stadeum.de. (sal)

Weitere Artikel