Zähl Pixel
Adel

König Charles erstmals nach OP in Öffentlichkeit zu sehen

Der britische König Charles III. und Königin Camilla kommen zu einem Sonntagsgottesdienst in der St. Mary Magdalene Church.

Der britische König Charles III. und Königin Camilla kommen zu einem Sonntagsgottesdienst in der St. Mary Magdalene Church. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa

Vor Kurzem hat sich König Charles einer Prostatata-Operation unterzogen. Noch wird er keine Termine des Königshauses wahrnehmen. Einen kleinen Blick konnte man heute trotzdem auf den Monarchen erhaschen.

Von dpa Sonntag, 04.02.2024, 19:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sandringham. Erstmals, seitdem er nach seiner Prostata-Operation aus der Klinik entlassen wurde, hat sich König Charles III. in der Öffentlichkeit gezeigt. Das britische Staatsoberhaupt besuchte gemeinsam mit Ehefrau Königin Camilla (76) einen Gottesdienst auf dem königlichen Anwesen Sandringham in Ostengland. Der 75-Jährige winkte zu den Fotografen herüber und lächelte.

Charles hatte sich am 26. Januar in der London Clinic einem Eingriff wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung unterzogen. Er wurde wenige Tage später entlassen. Der Palast kündigte an, der Monarch werde sich noch einige Zeit zu Hause erholen, bevor er wieder Termine wahrnimmt.

Weitere Artikel

Malala: Von der Einsamkeit der Lichtgestalt

Malala Yousafzai war die jüngste Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten und eine der einflussreichsten Aktivistinnen weltweit. Nun erzählt sie von der Kehrseite des Ruhms - und ihrem Ausweg.