Kräfte schwinden: Altenholz bestraft Buxtehuder Schwächephase

Der BSV hat zu Hause noch keinen Punkt geholt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Der Buxtehuder SV II hat auch sein zweites Heimspiel in der 3. Liga verloren und steht nach dem dritten Spieltag auf Platz acht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Gegen den TSV Altenholz verlor der BSV am Sonntag mit 21:28. Vor 120 Zuschauern in der Halle Nord kam Buxtehude jedoch gut ins Spiel und führte durch eine starke Abwehr mit 3:0 (10.). Nach einer Viertelstunde fand der Tabellendritte aus Altenholz den Anschluss.
„Wir haben plötzlich zu viele Bälle abgegeben und Altenholz eingeladen, Konter zu laufen“, sagte BSV-Trainer Marc Hünerbein. Kurz vor der Pause setzten sich die Gäste mit 11:8 ab.
Buxtehude kämpft, findet aber nicht die Lücken
Auch nach dem Seitenwechsel lief im Buxtehuder Angriff wenig zusammen. Ausschlaggebend für die Niederlage waren sechs schwache Minuten nach dem 16:19. Der BSV kassierte aufgrund zahlreicher technischer Fehler und Fehlwürfe fünf Gegentore in Folge. Auch das Spiel in der A-Jugend-Bundesliga vom Vortag machte sich jetzt bemerkbar.
„Wir haben dennoch versucht, kämpferisch alles reinzuwerfen“, sagte Hünerbein. Im Angriff habe man aber nicht in die Räume eindringen können. Gute Paraden zeigte Torhüterin Carlotta Behrens. Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) spielt der BSV II beim VfL Oldenburg II.
BSV-Tore: Fischer 1, Mews 2, Gabriel 4/3, Lüer 1, Petry 5, Kuhnert 4, Pieperjohanns 1, Stolle 3. (pot)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.